Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H431 – אֲלוּ – aluw (al-oo')

Gebildet aus

H412   אֵל – el (ale)

Verwendung

siehe (3x), Siehe (1x)

  H430 Übersicht H432  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 2, 31: Du, König, sahest, und siehe[H431], ein großes und hohes und sehr glänzendes Bild stand vor dir, das war schrecklich anzusehen.

Daniel 4, 7: Dies ist aber das Gesicht, das ich gesehen habe auf meinem Bette: Siehe[H431], es stand ein Baum mitten im Lande, der war sehr hoch.

Daniel 4, 10: Und ich sah ein Gesicht auf meinem Bette, und siehe[H431], ein heiliger Wächter fuhr vom Himmel herab;

Daniel 7, 8: Da ich aber die Hörner schaute, siehe[H431], da brach hervor zwischen ihnen ein anderes kleines Horn, vor welchem der vorigen Hörner drei ausgerissen wurden; und siehe[H431], dasselbe Horn hatte Augen wie Menschenaugen und ein Maul, das redete große Dinge.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Timna-Park - Säulen Salomos
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Tisch der Schaubrote
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

43Hierauf kehrte Josua mit allen Israeliten in das Lager nach Gilgal zurück. 1Als nun Jabin, der König von Hazor, Kunde davon erhielt, schickte er Gesandte an Jobab, den König von Madon, sowie an den König von Simron und an den König von Achsaph 2und an die Könige, die im Norden im Berglande sowie in der Jordanebene südlich vom See Genezarethh und in der Niederung und im Hügelgelände von Dor gegen Westen wohnten, 3an die Kanaanäer gegen Osten und gegen Westen und an die Amoriter, Hethiter, Pherissiter und Jebusiter im Berglande und an die Hewiter am Fuß des Hermon in der Landschaft Mizpa. 4So zogen sie denn mit allen ihren Heeren ins Feld, ein Kriegsvolk unzählig wie der Sand am Meeresufer, auch mit sehr vielen Rossen und Streitwagen. 5Alle diese Könige, die sich verbündet hatten, rückten ins Feld und schlugen gemeinsam ihr Lager am Wasser von Merom auf, um den Israeliten eine Schlacht zu liefern. 6Da sagte der HErr zu Josua: »Fürchte dich nicht vor ihnen! Denn morgen um diese Zeit will ich es fügen, dass sie alle erschlagen vor den Israeliten daliegen; ihre Rosse aber sollst du lähmen und ihre Streitwagen im Feuer verbrennen.« 7Als dann Josua sie mit seiner ganzen Heeresmacht plötzlich am Wasser von Merom überfiel und sich auf sie warf,

Jos. 10,43 bis Jos. 11,7 - Menge (1939)