Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4299 – מַטְוֶה – matveh (mat-veh')

Gebildet aus

H2901   טָוָה – tavah (taw-vaw')

Verwendung

Gespinnst (1x)

  H4298 Übersicht H4300  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 35, 25: Und welche verständige Weiber waren, die spannen mit ihren Händen und brachten ihr Gespinnst[H4299], blauen und roten Purpur, Scharlach und weiße Leinwand.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

13hinfort wartet er, bis seine Feinde hingelegt sein werden zum Schemel seiner Füße. 14Denn durch eine einzige Darbringung hat er die, welche sich (von ihm) heiligen lassen (wollen), für immer ans Ziel (= zur Vollendung) gebracht. 15Dafür gibt uns aber auch der Heilige Geist sein Zeugnis; denn nach den Worten: 16»Dies ist der Bund, den ich nach jenen Tagen mit ihnen schließen (oder: für sie festsetzen) werde«, fährt der Herr fort: »Ich will meine Gesetze in ihre Herzen hineinlegen und sie ihnen in den Sinn schreiben« 17und »ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten will ich nicht mehr gedenken«. 18Wo diese aber Vergebung gefunden haben, da ist keine Darbringung für Sünde (= kein Sündopfer) mehr erforderlich. 19Da wir also, liebe Brüder, die freudige Zuversicht haben, durch das Blut Jesu in das (himmlische) Heiligtum einzugehen – 20das ist der neue, lebendige Weg, den er uns durch den Vorhang hindurch, das heißt durch sein Fleisch, eingeweiht (= erschlossen) hat –,

Hebr. 10,13 bis Hebr. 10,20 - Menge (1939)