Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4282 – מַחֲרֶשֶׁת – macharesheth (makh-ar-eh'-sheth)

Gebildet aus

H2790   חָרַשׁ – charash (khaw-rash')

Verwendung

Pflugschar (1x)

  H4281 Übersicht H4283  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 13, 20: und ganz Israel musste hinabziehen zu den Philistern, wenn jemand hatte eine Pflugschar[H4282], Haue, Beil oder Sense zu schärfen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Taufstelle
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

23So saß denn Salomo auf dem Throne des HErrn als König an Stelle (= als Nachfolger) seines Vaters David und hatte das Glück, dass ganz Israel ihn anerkannte 24und alle Fürsten und die Ritter sowie alle Söhne des Königs David sich dem König Salomo unterwarfen. 25Der HErr aber ließ dann Salomo zu überaus hohem Ansehen bei ganz Israel gelangen und verlieh seinem Königtum einen Glanz, wie ihn vor ihm kein König über Israel besessen hatte. 26So hatte nun David, der Sohn Isais, über ganz Israel geherrscht, 27und zwar betrug die Zeit seiner Regierung über Israel vierzig Jahre; in Hebron hatte er sieben Jahre geherrscht und in Jerusalem dreiunddreißig. 28Er starb in hohem Alter, satt an Lebenstagen wie an Reichtum und Ehren, und sein Sohn Salomo folgte ihm in der Regierung nach. 29Die Geschichte des Königs David aber findet sich bekanntlich von Anfang bis zu Ende aufgezeichnet in der Geschichte des Sehers Samuel sowie in der Geschichte des Propheten Nathan und in der Geschichte des Sehers Gad, 30samt seiner ganzen machtvollen Regierung und seinen Siegen und den Schicksalen, die ihn und Israel und alle Reiche der Länder betroffen haben.

1.Chron. 29,23 bis 1.Chron. 29,30 - Menge (1939)