Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4275 – מֶחֱצָה – mechetsah (mekh-ets-aw')

Gebildet aus

H2673   חָצָה – chatsah (khaw-tsaw')

Verwendung

Hälfte (2x)

  H4274 Übersicht H4276  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 31, 36: Und die Hälfte[H4275], die denen, welche ins Heer gezogen waren, gehörte, war an der Zahl 337.500 Schafe;

4. Mose 31, 43: nämlich die Hälfte[H4275], der Gemeinde zuständig, war auch 337.500 Schafe,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus

 

Zufallstext

16Der HERR ist König immer und ewig; die Heiden sind verschwunden aus seinem Land! 17Das Verlangen der Elenden hast du, o HERR, gehört; du achtest auf ihr Herz, leihst ihnen dein Ohr, 18daß du der Waise und dem Unterdrückten Recht schaffest, daß kein Mensch von der Erde fortan Schrecken verbreite. 1Dem Vorsänger. Von David. Beim HERRN habe ich Zuflucht gefunden! Wie sagt ihr denn zu meiner Seele: »Fliehe wie ein Vogel auf eure Berge«? 2Denn siehe, die Gottlosen spannen ihren Bogen und haben ihre Pfeile auf die Sehne gelegt, um im Verborgenen auf die zu schießen, welche aufrichtigen Herzens sind. 3Wenn die Grundfesten eingerissen werden, was hat der Gerechte getan? 4Der HERR ist in seinem heiligen Tempel. Des HERRN Thron ist im Himmel; seine Augen spähen, seine Wimpern prüfen die Menschenkinder. 5Der HERR prüft den Gerechten und den Gottlosen, und den, der Frevel liebt, haßt seine Seele.

Ps. 10,16 bis Ps. 11,5 - Schlachter (1951)