Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4273 – מַחַץ – machats (makh'-ats)

Gebildet aus

H4272   מָחַץ – machats (maw-khats')

Verwendung

Wunden (1x)

  H4272 Übersicht H4274  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 30, 26: Und des Mondes Schein wird sein wie der Sonne Schein, und der Sonne Schein wird siebenmal heller sein denn jetzt, zu der Zeit, wenn der HErr den Schaden seines Volks verbinden und seine Wunden[H4273 H4347] heilen wird.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir

 

Zufallstext

24Fleißige Hand wird herrschen, eine lässige aber muß Zwangsarbeit verrichten. 25Kummer drückt das Herz eines Mannes nieder; aber ein freundliches Wort erfreut es. 26Der Gerechte zeigt seinem Freund den rechten Weg; aber der Gottlosen Weg führt sie irre. 27Der Saumselige erjagt kein Wildbret, ein fleißiger Mensch aber wird reich. 28Auf dem Pfade der Gerechtigkeit ist Leben; der Weg des Frevels aber führt zum Tode. 1Ein weiser Sohn hört auf des Vaters Zucht, ein Spötter nicht einmal aufs Schelten. 2Von der Frucht seines Mundes ißt einer Gutes, falsche Seelen aber werden gesättigt mit Frevel. 3Wer auf seinen Mund achtgibt, behütet seine Seele; wer aber immer das Maul aufsperrt, tut's zu seinem Unglück.

Spr. 12,24 bis Spr. 13,3 - Schlachter (1951)