Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4263 – מַחְמָל – machmal (makh-mawl')

Gebildet aus

H2550   חָמַל – chamal (khaw-mal')

H4261   מַחְמָד – machmad (makh-mawd')

Verwendung

Wunsch (1x)

  H4262 Übersicht H4264  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 24, 21: Sage dem Hause Israel, dass der Herr HErr spricht also: Siehe, ich will mein Heiligtum, euren höchsten Trost, die Lust eurer Augen und eures Herzens Wunsch[H4263], entheiligen; und eure Söhne und Töchter, die ihr verlassen musstet, werden durchs Schwert fallen.

Zufallsbilder

Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Bach Sered

 

Zufallstext

12Wirst du es nicht tun, Gott, der du uns verstößest und ziehest nicht aus, Gott, mit unserem Heer? 13Schaffe uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze. 14Mit Gott wollen wir Taten tun. Er wird unsere Feinde untertreten. 1Ein Psalm Davids, vorzusingen, auf Saitenspiel. 2Höre, Gott, mein Schreien und merke auf mein Gebet! 3Hienieden auf Erden rufe ich zu dir, wenn mein Herz in Angst ist, du wollest mich führen auf einen hohen Felsen. 4Denn du bist meine Zuversicht, ein starker Turm vor meinen Feinden. 5Lass mich wohnen in deiner Hütte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen. (Sela.)

Ps. 60,12 bis Ps. 61,5 - Luther (1912)