Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4258 – מַחֲלַת – Machalath (makh-al-ath')

Gebildet aus

H4257   מַחֲלַת – machalath (makh-al-ath')

Verwendung

Mahalath (2x)

  H4257 Übersicht H4259  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 28, 9: ging er hin zu Ismael und nahm zu den Weibern, die er zuvor hatte, Mahalath[H4258], die Tochter Ismaels, des Sohnes Abrahams, die Schwester Nebajoths, zum Weibe.

   2. Chronik

2. Chronik 11, 18: Und Rehabeam nahm Mahalath[H4258], die Tochter Jerimoths, des Sohnes Davids, zum Weibe und Abihail, die Tochter Eliabs, des Sohnes Isais.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Igel

 

Zufallstext

16Wer dich sieht, wird dich schauen und betrachten (und sagen): „Ist das der Mann, der die Welt zittern und die Königreiche beben machte? 17der den Erdboden zur Wüste machte und die Städte darin zerbrach und gab seine Gefangenen nicht los?“ 18Alle Könige der Heiden miteinander liegen doch mit Ehren, ein jeglicher in seinem Hause; 19du aber bist verworfen fern von deinem Grabe wie ein verachteter Zweig, bedeckt von Erschlagenen, die mit dem Schwert erstochen sind, die hinunterfahren zu den Steinen der Grube, wie eine zertretene Leiche. 20Du wirst nicht wie jene begraben werden, denn du hast dein Land verderbt und dein Volk erschlagen; denn man wird des Samens der Boshaften nimmermehr gedenken. 21Richtet zu, dass man seine Kinder schlachte um ihrer Väter Missetat willen, dass sie nicht aufkommen noch das Land erben noch den Erdboden voll Städte machen. 22Und ich will über sie kommen, spricht der HErr Zebaoth, und zu Babel ausrotten ihr Gedächtnis, ihre Übriggebliebenen, Kind und Kindeskind, spricht der HErr, 23und will Babel machen zum Erbe der Igel und zum Wassersumpf und will sie mit einem Besen des Verderbens kehren, spricht der HErr Zebaoth.

Jes. 14,16 bis Jes. 14,23 - Luther (1912)