Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4257 – מַחֲלַת – machalath (makh-al-ath')

Gebildet aus

H2470   חָלָה – chalah (khaw-law')

Verwendung

Chor (1x), Schwachheit (1x)

  H4256 Übersicht H4258  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 53, 1: Eine Unterweisung Davids, im Chor[H4257] umeinander vorzusingen.

Psalm 88, 1: Ein Psalmlied der Kinder Korah, vorzusingen, von der Schwachheit[H4257] der Elenden. Eine Unterweisung Hemans, des Esrahiten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Ameise
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)

 

Zufallstext

3Draußen vor dem Vorhang des Zeugnisses, in der Stiftshütte, soll es Aaron zurichten, daß es stets brenne vor dem HERRN, vom Abend bis zum Morgen; eine ewige Ordnung für eure Geschlechter. 4Auf dem reinen Leuchter soll er die Lampen zurichten, vor dem HERRN, beständig. 5Und du sollst Semmelmehl nehmen und davon zwölf Kuchen backen; ein Kuchen soll aus zwei Zehnteln bestehen. 6Du sollst sie in zwei Schichten von je sechs Stück auf den reinen Tisch legen vor den HERRN. 7Du sollst auf jede Schicht reinen Weihrauch legen, damit dieser die Brote in Erinnerung bringe, wenn er verbrannt wird vor dem HERRN. 8Jeden Sabbat soll er sie stets vor dem HERRN aufschichten als Gabe von den Kindern Israel, laut ewigem Bund. 9Und sie sollen Aaron und seinen Söhnen gehören; die sollen sie essen an heiliger Stätte; denn das ist ein hochheiliger, ewig festgesetzter Anteil für ihn von den Feueropfern des HERRN. 10Es ging aber der Sohn eines israelitischen Weibes, der einen ägyptischen Vater hatte, unter den Kindern Israel aus und ein. Dieser Sohn des israelitischen Weibes und ein Israelite zankten im Lager miteinander.

3.Mose 24,3 bis 3.Mose 24,10 - Schlachter (1951)