Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4256 – מַחֲלֹקֶת – machaloqeth (makh-al-o'-keth)

Gebildet aus

H2505   חָלַק – chalaq (khaw-lak')

Siehe auch

H5555   סֶלַע הַמַּחְלְקוֹת – Cela' ham-machlqowth (seh'-lah ham-makh-lek-oth')

Verwendung

Ordnungen (18x), Ordnung (14x), Teil (3x), Erbteil (1x), Teile (1x)

Vorkommen – 36 mal

Josua (3x) 1. Chronik (22x) 2. Chronik (9x) Nehemia (1x) Hesekiel (1x)

  H4255 Übersicht H4257  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 11, 23: Also nahm Josua alles Land ein, allerdinge wie der HErr zu Mose geredet hatte, und gab es Israel zum Erbe, einem jeglichen Stamm sein Teil[H4256]. Und der Krieg hörte auf im Lande.

Josua 12, 7: Dies sind die Könige des Landes, die Josua schlug und die Kinder Israel, diesseits des Jordans gegen Abend, von Baal-Gad an auf der Ebene beim Berge Libanon bis an das kahle Gebirge, das aufsteigt gen Seir (und Josua gab das Land den Stämmen Israels einzunehmen, einem jeglichen sein Teil[H4256],

Josua 18, 10: Da warf Josua das Los über sie zu Silo vor dem HErrn und teilte daselbst das Land aus unter die Kinder Israel, einem jeglichen sein Teil[H4256].

   1. Chronik

1. Chronik 23, 6: Und David machte Ordnungen[H4256] unter den Kindern Levi, nämlich unter Gerson, Kahath und Merari.

1. Chronik 24, 1: Aber dies waren die Ordnungen[H4256] der Kinder Aaron. Die Kinder Aarons waren: Nadab, Abihu, Eleasar und Ithamar.

1. Chronik 26, 1: Von den Ordnungen[H4256] der Torhüter. Unter den Korahitern war Meselemja, der Sohn Kores, aus den Kindern Asaph.

1. Chronik 26, 12: Dies sind die Ordnungen[H4256] der Torhüter nach den Häuptern der Männer im Amt neben ihren Brüdern, zu dienen im Hause des HErrn.

1. Chronik 26, 19: Dies sind die Ordnungen[H4256] der Torhüter unter den Kindern der Korahiter und den Kindern Merari.

1. Chronik 27, 1: Dies sind aber die Kinder Israel nach ihrer Zahl, die Häupter der Vaterhäuser und die Obersten über tausend und über hundert, und ihre Amtleute, die dem König dienten, nach ihren Ordnungen[H4256], die ab und zu zogen, einen jeglichen Monat eine, in allen Monaten des Jahres. Eine jegliche Ordnung[H4256] aber hatte 24.000.

1. Chronik 27, 2: Über die erste Ordnung[H4256] des ersten Monats war Jasobeam, der Sohn Sabdiels; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 4: Über die Ordnung[H4256] des zweiten Monats war Dodai, der Ahohiter, und Mikloth war Fürst über seine Ordnung[H4256]; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 5: Der dritte Feldhauptmann des dritten Monats, der Oberste, war Benaja, der Sohn Jojadas, des Priesters; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 6: Das ist der Benaja, der Held unter den dreißigen und über die dreißig; und seine Ordnung[H4256] war unter seinem Sohn Ammisabad.

1. Chronik 27, 7: Der vierte im vierten Monat war Asahel, Joabs Bruder, und nach ihm Sebadja, sein Sohn; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 8: Der fünfte im fünften Monat war Samehuth, der Jisrahiter; und unter seine Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 9: Der sechste im sechsten Monat war Ira, der Sohn des Ikkes, der Thekoiter; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 10: Der siebente im siebenten Monat war Helez, der Peloniter, aus den Kindern Ephraim; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 11: Der achte im achten Monat war Sibbechai, der Husathiter, aus den Serahitern; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 12: Der neunte im neunten Monat war Abieser, der Anathothiter, aus den Benjaminitern; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 13: Der zehnte im zehnten Monat war Maherai, der Netophathiter, aus den Serahitern; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 14: Der elfte im elften Monat war Benaja, der Pirathoniter, aus den Kindern Ephraim; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 27, 15: Der zwölfte im zwölften Monat war Heldai, der Netophathiter, aus Othniel; und unter seiner Ordnung[H4256] waren 24.000.

1. Chronik 28, 1: Und David versammelte gen Jerusalem alle Obersten Israels, nämlich die Fürsten der Stämme, die Fürsten der Ordnungen[H4256], die dem König dienten, die Fürsten über tausend und über hundert, die Fürsten über die Güter und das Vieh des Königs und seiner Söhne mit den Kämmerern, die Kriegsmänner und alle ansehnlichen Männer.

1. Chronik 28, 13: und der Ordnungen[H4256] der Priester und Leviten, und aller Geschäfte und Geräte der Ämter im Hause des HErrn,

1. Chronik 28, 21: Siehe da, die Ordnungen[H4256] der Priester und Leviten zu allen Ämtern im Hause Gottes sind mit dir zu allem Geschäft und sind willig und weise zu allen Ämtern, dazu die Fürsten und alles Volk zu allen deinen Händeln.

   2. Chronik

2. Chronik 5, 11: Und die Priester gingen heraus aus dem Heiligen – denn alle Priester, die vorhanden waren, hatten sich geheiligt, also dass auch die Ordnungen[H4256] nicht gehalten wurden –;

2. Chronik 8, 14: Und er bestellte die Priester in ihren Ordnungen[H4256 H4941] zu ihrem Amt, wie es David, sein Vater, bestimmt hatte, und die Leviten zu ihrem Dienst, dass sie lobten und dienten vor den Priestern, jegliche auf ihren Tag, und die Torhüter in ihren Ordnungen[H4256 H4941], jegliche auf ihr Tor; denn also hatte es David, der Mann Gottes, befohlen.

2. Chronik 23, 8: Und die Leviten und ganz Juda taten, wie der Priester Jojada geboten hatte, und nahm ein jeglicher seine Leute, die des Sabbats antraten, mit denen, die des Sabbats abtraten. Denn Jojada, der Priester, ließ die Ordnungen[H4256] nicht auseinander gehen.

2. Chronik 31, 2: Hiskia aber bestellte die Priester und Leviten nach ihren Ordnungen[H4256], einen jeglichen nach seinem Amt, beider, der Priester und Leviten, zu Brandopfern und Dankopfern, dass sie dienten, dankten und lobten in den Toren des Lagers des HErrn.

2. Chronik 31, 15: Und unter seiner Hand waren: Eden, Minjamin, Jesua, Semaja, Amarja und Sechanja in den Städten der Priester, auf Treu und Glauben, dass sie geben sollten ihren Brüdern nach ihren Ordnungen[H4256], dem jüngsten wie dem ältesten,

2. Chronik 31, 16: ausgenommen, die aufgezeichnet waren als Mannsbilder drei Jahre alt und darüber, alle, die in das Haus des HErrn gingen nach Gebühr eines jeglichen Tages zu ihrem Amt in ihrem Dienst nach ihren Ordnungen[H4256]

2. Chronik 31, 17: (die Priester aber wurden aufgezeichnet nach ihren Vaterhäusern, und die Leviten von 20 Jahren und darüber waren in ihrem Dienst nach ihren Ordnungen[H4256]);

2. Chronik 35, 4: und bereitet euch nach euren Vaterhäusern in euren Ordnungen[H4256], wie sie vorgeschrieben sind von David, dem König Israels, und seinem Sohn Salomo,

2. Chronik 35, 10: Also ward der Gottesdienst beschickt; und die Priester standen an ihrer Stätte und die Leviten in ihren Ordnungen[H4256] nach dem Gebot des Königs.

   Nehemia

Nehemia 11, 36: Und etliche Leviten, die Teile[H4256] in Juda hatten, wohnten unter Benjamin.

   Hesekiel

Hesekiel 48, 29: Das ist das Land, das ihr austeilen sollt zum Erbteil[H4256 H5159] unter die Stämme Israels; und das sollen ihre Erbteile sein, spricht der Herr HErr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

31"Wie soll ich das können", erwiderte dieser, "wenn es mir niemand erklärt." So bat er Philippus aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen. 32Er hatte gerade folgenden Abschnitt gelesen: "Er wurde wie ein Schaf zum Schlachten weggeführt, und wie ein Lamm, das beim Scheren stumm ist, kam kein Klagelaut aus seinem Mund. 33In seiner Erniedrigung wurde das Strafgericht über ihm aufgehoben. Wer wird seine Nachkommen zählen können? Denn sein Leben wurde von der Erde weg emporgehoben." 34Der Eunuch wandte sich an Philippus: "Sag mir bitte, von wem hier die Rede ist! Spricht der Prophet von sich selbst oder von einem anderen?" 35Da begann Philippus zu reden. Er knüpfte an dieses Schriftwort an und erklärte dem Äthiopier das Evangelium von Jesus. 36Als sie nun so auf der Straße dahinfuhren, kamen sie an ein Gewässer. "Hier gibt es Wasser", sagte der Eunuch, "was steht meiner Taufe noch im Weg?" 37 38Er ließ den Wagen anhalten, und beide, Philippus und der Äthiopier, stiegen ins Wasser, und Philippus taufte ihn.

Apg. 8,31 bis Apg. 8,38 - NeÜ bibel.heute (2019)