Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4254 – מַחֲלָצָה – machalatsah (makh-al-aw-tsaw')

Gebildet aus

H2502   חָלַץ – chalats (khaw-lats')

Verwendung

Feierkleider (1x), Feierkleidern (1x)

  H4253 Übersicht H4255  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 3, 22: die Feierkleider[H4254], die Mäntel, die Schleier, die Beutel,

   Sacharja

Sacharja 3, 4: welcher antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen: Tut die unreinen Kleider von ihm! Und er sprach zu ihm: Siehe, ich habe deine Sünde von dir genommen und habe dich mit Feierkleidern[H4254] angezogen.

Zufallsbilder

Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Esel

 

Zufallstext

140Dein Wort ist wohlgeläutert, und dein Knecht hat es lieb. 141Gering bin ich und verachtet, doch deine Befehle vergesse ich nicht. 142Deine Gerechtigkeit ist ewige Gerechtigkeit, und dein Gesetz ist Wahrheit. 143Wenn Leiden und Not mich getroffen haben, sind deine Gebote dennoch meine Freude. 144Deine Zeugnisse bleiben immerdar gerecht: verleihe mir Verständnis, so werde ich leben. 145Ich rufe von ganzem Herzen: »Erhöre mich, HErr!« Deine Satzungen will ich beobachten. 146Ich rufe zu dir: »Hilf mir! So will ich deine Zeugnisse beobachten.« 147Früh bin ich auf vor Tagesanbruch und flehe laut; auf dein Wort (= die Erfüllung deiner Verheißung) harre ich.

Ps. 119,140 bis Ps. 119,147 - Menge (1939)