Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4253 – מַחְלָפָה – machlaphah (makh-law-faw')

Gebildet aus

H2498   חָלַף – chalaph (khaw-laf')

Verwendung

Locken (2x)

  H4252 Übersicht H4254  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 16, 13: Delila aber sprach zu ihm: Bisher hast du mich getäuscht und mir gelogen. Sage mir doch, womit kann man dich binden? Er antwortete ihr: Wenn du die sieben Locken[H4253] meines Hauptes zusammenflöchtest mit einem Gewebe und heftetest sie mit dem Nagel ein.

Richter 16, 19: Und sie ließ ihn entschlafen auf ihrem Schoß und rief einem, der ihm die sieben Locken[H4253] seines Hauptes abschöre. Und sie fing an ihn zu zwingen; da war seine Kraft von ihm gewichen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Eule
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Die Bedeckung
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Hathor Tempel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Machaerus

 

Zufallstext

2Meine Hilfe kommt von Jahwe, / dem Schöpfer von Himmel und Erde. 3Er wird nicht zulassen, dass du fällst. / Er gibt immer auf dich Acht. 4Nein, der Beschützer Israels / schläft und schlummert nicht. 5Jahwe behütet dich. / Er ist der Schatten über dir, 6damit dir am Tag die Sonne nicht schadet / und der Mond nicht in der Nacht. 7Jahwe behütet dich vor allem Bösen, / er bewahrt auch dein Leben. 8Jahwe behütet dich wenn du fortgehst und wenn du wiederkommst, / von jetzt an bis in Ewigkeit. 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Ich freute mich, als sie zu mir sagten: / "Zum Haus Jahwes wollen wir gehen!"

Ps. 121,2 bis Ps. 122,1 - NeÜ bibel.heute (2019)