Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H425 – אֵלָה – Elah (ay-law')

Gebildet aus

H424   אֵלָה – elah (ay-law')

Verwendung

Ela (8x), Elas (4x), Eichgrunde (3x)

  H424 Übersicht H426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 36, 41: der Fürst Oholibama, der Fürst Ela[H425], der Fürst Pinon,

   1. Samuel

1. Samuel 17, 2: Aber Saul und die Männer Israels kamen zusammen und lagerten sich im Eichgrunde[H425 H6010] und rüsteten sich zum Streit gegen die Philister.

1. Samuel 17, 19: Saul aber und sie und alle Männer Israels waren im Eichgrunde[H425 H6010] und stritten wider die Philister.

1. Samuel 21, 10: Der Priester sprach: Das Schwert des Philisters Goliath, den du schlugst im Eichgrunde[H425 H6010], das ist hier, gewickelt in einen Mantel hinter dem Leibrock. Willst du das, so nimm's hin; denn es ist hier kein anderes als das. David sprach: Es ist seinesgleichen nicht; gib mir's!

   1. Könige

1. Könige 16, 6: Und Baesa entschlief mit seinen Vätern und ward begraben zu Thirza. Und sein Sohn Ela[H425] ward König an seiner Statt.

1. Könige 16, 8: Im 26. Jahr Asas, des Königs Judas, ward Ela[H425], der Sohn Baesas, König über Israel zu Thirza zwei Jahre.

1. Könige 16, 13: um aller Sünden willen Baesas und seines Sohnes Ela[H425], die sie taten und durch die sie Israel sündigen machten, den HErrn, den Gott Israels, zu erzürnen durch ihre Abgötterei.

1. Könige 16, 14: Was aber mehr von Ela[H425] zu sagen ist und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Israels.

   2. Könige

2. Könige 15, 30: Und Hosea, der Sohn Elas[H425], machte einen Bund wider Pekah, den Sohn Remaljas, und schlug ihn tot und ward König an seiner Statt im zwanzigsten Jahr Jothams, des Sohnes Usias.

2. Könige 17, 1: Im zwölften Jahr des Ahas, des Königs in Juda, ward König über Israel zu Samaria Hosea, der Sohn Elas[H425], neun Jahre;

2. Könige 18, 1: Im dritten Jahr Hoseas, des Sohnes Elas[H425], des Königs über Israel, ward König Hiskia, der Sohn des Ahas, des Königs in Juda.

2. Könige 18, 9: Im vierten Jahr Hiskias, des Königs in Juda (das war das siebente Jahr Hoseas, des Sohnes Elas[H425], des Königs über Israel), da zog Salmanasser, der König von Assyrien, herauf wider Samaria und belagerte es

   1. Chronik

1. Chronik 1, 52: Fürst Oholibama, Fürst Ela[H425], Fürst Pinon,

1. Chronik 4, 15: Die Kinder aber Kalebs, des Sohnes Jephunnes, waren: Iru, Ela[H425] und Naam und die Kinder des Ela[H425] und Kenas.

1. Chronik 9, 8: und Jibneja, der Sohn Jerohams, und Ela[H425], der Sohn Usis, des Sohnes Michris, und Mesullam, der Sohn Sephatjas, des Sohnes Reguels, des Sohnes Jibnejas,

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium

 

Zufallstext

36Als er aber die Volksscharen sah, jammerten sie ihn, weil sie beraubt und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. 37Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber der Arbeiter sind wenige. 38Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende! 1Da rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Vollmacht über die unreinen Geister, sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen. 2Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste Simon, genannt Petrus, und sein Bruder Andreas; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und sein Bruder Johannes; 3Philippus und Bartholomäus, Thomas und Matthäus der Zöllner; Jakobus, der Sohn des Alphäus, und Lebbäus, zubenannt Thaddäus; 4Simon der Kananäer, und Judas, der Ischariot, welcher ihn verriet. 5Diese zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Begebet euch nicht auf die Straße der Heiden und betretet keine Stadt der Samariter;

Matth. 9,36 bis Matth. 10,5 - Schlachter (1951)