Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4244 – מַחְלָה – Machlah (makh-law')

Gebildet aus

H2470   חָלָה – chalah (khaw-law')

Verwendung

Mahela (5x)

  H4243 Übersicht H4245  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 26, 33: Zelophehad aber war Hephers Sohn und hatte keine Söhne, sondern Töchter; die hießen Mahela[H4244], Noa, Hogla, Milka und Thirza.

4. Mose 27, 1: Und die Töchter Zelophehads, des Sohnes Hephers, des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, unter den Geschlechtern Manasses, des Sohnes Josephs, mit Namen Mahela[H4244], Noa, Hogla, Milka und Thirza, kamen herzu

4. Mose 36, 11: Mahela[H4244], Thirza, Hogla, Milka und Noa, und freiten die Kinder ihrer Vettern,

   Josua

Josua 17, 3: Aber Zelophehad, der Sohn Hephers, des Sohnes Gileads, des Sohnes Machirs, des Sohnes Manasses, hatte keine Söhne, sondern Töchter, und ihre Namen sind diese: Mahela[H4244], Noa, Hogla, Milka, Thirza;

   1. Chronik

1. Chronik 7, 18: Und seine Schwester Molecheth gebar Ishod, Abieser und Mahela[H4244].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Weitere
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

24sondern sollst es auf die Erde gießen wie Wasser. 25Und sollst es darum nicht essen, dass dir's wohl gehe und deinen Kindern nach dir, weil du getan hast, was recht ist vor dem HErrn. 26Aber wenn du etwas heiligen willst von dem Deinen oder geloben, so sollst du es aufladen und bringen an den Ort, den der HErr erwählt hat, 27und dein Brandopfer mit Fleisch und Blut tun auf dem Altar des HErrn, deines Gottes. Das Blut deiner anderen Opfer soll gegossen werden auf den Altar des HErrn, deines Gottes, und das Fleisch sollst du essen. 28Sieh zu, und höre alle diese Worte, die ich dir gebiete, auf dass dir's wohl gehe und deinen Kindern nach dir ewiglich, weil du getan hast, was recht und gefällig ist vor dem HErrn, deinem Gott. 29Wenn der HErr, dein Gott, vor dir her die Heiden ausrottet, dass du hinkommst, ihr Land einzunehmen, und es eingenommen hast und darin wohnst, 30so hüte dich, dass du nicht in den Strick fallest ihnen nach, nachdem sie vertilgt sind vor dir, und nicht fragest nach ihren Göttern und sprechest: Wie diese Völker haben ihren Göttern gedient, also will ich auch tun. 31Du sollst nicht also dem HErrn, deinem Gott, tun; denn sie haben ihren Göttern getan alles, was dem HErrn ein Gräuel ist und was er hasst, denn sie haben auch ihre Söhne und Töchter mit Feuer verbrannt ihren Göttern.

5.Mose 12,24 bis 5.Mose 12,31 - Luther (1912)