Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4243 – מְחִיר – Mchiyr (mekh-eer')

Gebildet aus

H4242   מְחִיר – mchiyr (mekk-eer')

Verwendung

Mehir (1x)

  H4242 Übersicht H4244  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 4, 11: Kalub aber, der Bruder Suhas, zeugte Mehir[H4243]; der ist der Vater Esthons.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Der Räucheraltar
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen

 

Zufallstext

12Und der König Salomo gab der Königin von Reicharabien alles, was sie begehrte und bat, außer was sie zum König gebracht hatte. Und sie wandte sich und zog in ihr Land mit ihren Knechten. 13Des Goldes aber, das Salomo in einem Jahr gebracht ward, war 666 Zentner, 14außer was die Krämer und Kaufleute brachten. Und alle Könige der Araber und die Landpfleger brachten Gold und Silber zu Salomo. 15Daher machte der König Salomo 200 Schilde vom besten Golde, dass 600 Lot Gold auf einen Schild kam, 16und 300 Tartschen vom besten Golde, dass 300 Lot Gold zu einer Tartsche kam. 17Und der König tat sie ins Haus vom Walde Libanon. Und der König machte einen großen elfenbeinernen Stuhl und überzog ihn mit lauterem Golde. 18Und der Stuhl hatte sechs Stufen und einen goldenen Fußschemel am Stuhl und hatte Lehnen auf beiden Seiten um den Sitz, und zwei Löwen standen neben den Lehnen. 19Und zwölf Löwen standen daselbst auf den sechs Stufen zu beiden Seiten. Ein solches ist nicht gemacht in allen Königreichen.

2.Chron. 9,12 bis 2.Chron. 9,19 - Luther (1912)