Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4231 – מָחוֹז – machowz (maw-khoze')

Verwendung

Lande (1x)

  H4230 Übersicht H4232  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 107, 30: und sie froh wurden, dass es still geworden war und er sie zu Lande[H4231] brachte nach ihrem Wunsch:

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Schlangenadler

 

Zufallstext

31Damit stellt ihr euch selbst das Zeugnis aus, dass ihr die Söhne (= Nachkommen) der Prophetenmörder seid. 32So macht denn ihr das Maß (der Schuld) eurer Väter voll! 33Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?!« 34»Deshalb seht: ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte (oder: Lehrer); von diesen werdet ihr die einen töten und kreuzigen, die anderen in euren Synagogen geißeln und von Stadt zu Stadt verfolgen, 35damit über euch alles gerechte (= unschuldige) Blut komme, das auf der Erde vergossen worden ist, vom Blut des gerechten Abel an bis zum Blut Sacharjas (= Zacharias), des Sohnes Berechjas, den ihr zwischen dem Tempelhause und dem Brandopferaltar ermordet habt. 36Wahrlich ich sage euch: (Die Strafe für) dies alles wird über dieses Geschlecht kommen!« 37»Jerusalem, Jerusalem, das du die Propheten tötest und die zu dir Gesandten steinigst! Wie oft habe ich deine Kinder um mich sammeln wollen, wie eine Henne ihre Küchlein unter ihre Flügel sammelt; doch ihr habt nicht gewollt. 38Nunmehr wird euer Haus euch verödet überlassen;

Matth. 23,31 bis Matth. 23,38 - Menge (1939)