Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4226 – מְחַבְּרָה – mchabbrah (mekh-ab-ber-aw')

Gebildet aus

H2266   חָבַר – chabar (khaw-bar')

Verwendung

Klammern (2x)

  H4225 Übersicht H4227  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Chronik

1. Chronik 22, 3: Und David bereitete viel Eisen zu Nägeln an die Türen in den Toren und zu Klammern[H4226] und so viel Erz, dass es nicht zu wägen war,

   2. Chronik

2. Chronik 34, 11: nämlich den Zimmerleuten und Bauleuten, gehauene Steine zu kaufen und Holz zu Klammern[H4226] und Balken an den Häusern, welche die Könige Judas verderbt hatten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Wadi Rum
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

27Und es wird durchaus nichts Unreines in sie eingehen, noch wer Greuel und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen. 1Und er zeigte mir einen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der vom Throne Gottes und des Lammes ausging, 2und inmitten ihrer Straßen und zu beiden Seiten des Stromes den Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker. 3Und nichts Gebanntes wird mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen; 4und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein. 5Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen nicht des Lichtes eines Leuchters, noch des Sonnenscheines; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden herrschen von Ewigkeit zu Ewigkeit. 6Und er sprach zu mir: Diese Worte sind wahrhaftig und gewiß; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, um seinen Knechten zu zeigen, was in Bälde geschehen soll. 7Siehe, ich komme bald! Selig, wer die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!

Offenb. 21,27 bis Offenb. 22,7 - Schlachter (1951)