Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4224 – מַחֲבֵא – machabe' (makh-ab-ay')

Gebildet aus

H2244   חָבָא – chaba' (khaw-baw')

Verwendung

Zuflucht (1x), Örter (1x)

  H4223 Übersicht H4225  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Samuel

1. Samuel 23, 23: Besehet und erkundet alle Örter[H4224], da er sich verkriecht, und kommet wieder zu mir, wenn ihr's gewiss seid, so will ich mit euch ziehen. Ist er im Lande, so will ich nach ihm forschen unter allen Tausenden in Juda.

   Jesaja

Jesaja 32, 2: dass ein jeglicher unter ihnen sein wird wie eine Zuflucht[H4224] vor dem Wind und wie ein Schirm vor dem Platzregen, wie die Wasserbäche am dürren Ort, wie der Schatten eines großen Felsen im trockenen Lande.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

11Und wenn ihn die unreinen Geister erblickten, fielen sie vor ihm nieder, schrieen und sprachen: Du bist der Sohn Gottes! 12Und er drohte ihnen sehr, daß sie ihn nicht offenbar machen sollten. 13Und er stieg auf den Berg und rief zu sich, welche er wollte; und sie kamen zu ihm. 14Und er verordnete zwölf, daß sie bei ihm wären und daß er sie aussendete zu predigen 15und daß sie Macht hätten, die Dämonen auszutreiben: 16Simon, welchem er den Namen Petrus beilegte, 17und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, welchen er den Namen Boanerges, das heißt Donnersöhne, beilegte; 18und Andreas, Philippus, Bartholomäus, Matthäus, Thomas, Jakobus, den Sohn des Alphäus, Thaddäus, Simon den Kananäer,

Mark. 3,11 bis Mark. 3,18 - Schlachter (1951)