Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4215 – מְזָרֶה – mzareh (mez-aw-reh')

Gebildet aus

H2219   זָרָה – zarah (zaw-raw')

Verwendung

Mitternacht (1x)

  H4214 Übersicht H4216  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 37, 9: Von Mittag her kommt Wetter und von Mitternacht[H4215] Kälte.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Ziege
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Steinbock

 

Zufallstext

6ihr Kinder Abrahams, seines Knechtes, ihr Söhne Jakobs, seine Erwählten! 7Er, der HErr, ist unser Gott, über die ganze Erde ergehen seine Gerichte. 8Er gedenkt seines Bundes auf ewig, des Wortes, das er geboten auf tausend Geschlechter, 9(des Bundes) den er mit Abraham geschlossen, und des Eides, den er Isaak geschworen, 10den für Jakob er als Satzung bestätigt und für Israel als ewigen Bund, 11da er sprach: »Dir will ich Kanaan geben, das Land, das ich euch als Erbbesitztum zugeteilt!« 12Damals waren sie noch ein kleines Häuflein, gar wenige und nur Gäste im Lande; 13sie mussten wandern von Volk zu Volk, von einem Reich zur andern Völkerschaft;

Ps. 105,6 bis Ps. 105,13 - Menge (1939)