Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4214 – מִזְרֶה – mizreh (miz-reh')

Gebildet aus

H2219   זָרָה – zarah (zaw-raw')

Verwendung

Wanne (1x), Wurfschaufel (1x)

  H4213 Übersicht H4215  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 30, 24: Die Ochsen und Füllen, die den Acker bauen, werden gemengtes Futter essen, welches geworfelt ist mit der Wurfschaufel und Wanne[H4214].

   Jeremia

Jeremia 15, 7: Ich will sie mit der Wurfschaufel[H4214] zum Lande hinausworfeln und will mein Volk, das von seinem Wesen sich nicht bekehren will, zu eitel Waisen machen und umbringen.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad

 

Zufallstext

16Denn wer solches tut, der ist dem HErrn, deinem Gott, ein Gräuel wie alle, die übel tun. 17Gedenke, was dir die Amalekiter taten auf dem Wege, da ihr aus Ägypten zoget, 18wie sie dich angriffen auf dem Wege und schlugen die letzten deines Heeres, alle die Schwachen, die dir hinten nachzogen, da du müde und matt warst, und fürchteten Gott nicht. 19Wenn nun der HErr, dein Gott, dich zur Ruhe bringt von allen deinen Feinden umher im Lande, das dir der HErr, dein Gott, gibt zum Erbe einzunehmen, so sollst du das Gedächtnis der Amalekiter austilgen unter dem Himmel. Das vergiss nicht! 1Wenn du in das Land kommst, das dir der HErr, dein Gott, zum Erbe geben wird, und nimmst es ein und wohnst darin, 2so sollst du nehmen allerlei erste Früchte des Landes, die aus der Erde kommen, die der HErr, dein Gott, dir gibt, und sollst sie in einen Korb legen und hingehen an den Ort, den der HErr, dein Gott, erwählen wird, dass sein Name daselbst wohne, 3und sollst zu dem Priester kommen, der zu der Zeit da ist, und zu ihm sagen: Ich bekenne heute dem HErrn, deinem Gott, dass ich gekommen bin in das Land, das der HErr unseren Vätern geschworen hat uns zu geben. 4Und der Priester soll den Korb nehmen von deiner Hand und vor dem Altar des HErrn, deines Gottes, niedersetzen.

5.Mose 25,16 bis 5.Mose 26,4 - Luther (1912)