Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H421 – אָלָה – alah (aw-law')

Gebildet aus

H422   אָלָה – alah (aw-law')

Verwendung

Heule (1x)

  H420 Übersicht H422  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Joel

Joel 1, 8: Heule[H421] wie eine Jungfrau, die einen Sack anlegt um ihren Bräutigam!

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

10Das Brüllen des Löwen und des Brüllers Stimme sind verstummt, und die Zähne der jungen Löwen sind ausgebrochen; 11der Löwe kommt um aus Mangel an Raub, und die Jungen der Löwin werden zerstreut. 12Und zu mir gelangte verstohlen ein Wort, und mein Ohr vernahm ein Geflüster davon. 13In Gedanken, welche Nachtgesichte hervorrufen, wenn tiefer Schlaf die Menschen befällt, 14kam Schauer über mich und Beben, und durchschauerte alle meine Gebeine; 15und ein Geist zog vor meinem Angesicht vorüber, das Haar meines Leibes starrte empor. 16Es stand da, und ich erkannte sein Aussehen nicht; ein Bild war vor meinen Augen, ein Säuseln und eine Stimme hörte ich: 17Sollte ein Mensch gerechter sein als Gott, oder ein Mann reiner als der ihn gemacht hat?

Hiob 4,10 bis Hiob 4,17 - Elberfelder (1905)