Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4206 – מָזִיחַ – maziyach (maw-zee'-akh)

Gebildet aus

H2118   זָחַח – zachach (zaw-khakh')

Verwendung

Gürtel (2x), Gurt (1x)

  H4205 Übersicht H4207  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hiob

Hiob 12, 21: Er schüttet Verachtung auf die Fürsten und macht den Gürtel[H4206] der Gewaltigen los.

   Psalm

Psalm 109, 19: So werde er ihm wie ein Kleid, das er anhabe, und wie ein Gürtel[H4206], mit dem er allewege sich gürte.

   Jesaja

Jesaja 23, 10: Fahr hin durch dein Land wie ein Strom, du Tochter Tharsis! Da ist kein Gurt[H4206] mehr.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

27In Antiochia angekommen, riefen sie die Gemeinde zusammen und berichteten alles, was Gott durch sie getan hatte. "Gott hat den Nichtjuden wirklich die Tür zum Glauben geöffnet", schlossen sie. 28Paulus und Barnabas blieben nun für längere Zeit bei den Jüngern dort. 1Doch dann kamen einige aus Judäa und belehrten die Brüder: "Wenn ihr euch nicht nach mosaischem Brauch beschneiden lasst, könnt ihr nicht gerettet werden." 2Paulus und Barnabas bestritten das energisch und hatten deshalb eine heftige Auseinandersetzung mit ihnen. Schließlich kamen sie überein, Paulus und Barnabas mit einigen anderen aus der Gemeinde, zu den Aposteln und Ältesten nach Jerusalem zu senden, um diese Streitfrage zu klären. 3So zog die Reisegruppe, von der Gemeinde ausgestattet, durch Phönizien und Samarien. Überall erzählten sie, wie auch nichtjüdische Menschen sich Gott zugewandt hatten. Damit machten sie allen Geschwistern eine große Freude. 4In Jerusalem wurden sie von den Aposteln und Ältesten und der ganzen Gemeinde freundlich aufgenommen. Sie berichteten ihnen alles, was Gott durch sie getan hatte. 5Einige, die zur Partei der Pharisäer gehört hatten und zum Glauben an Jesus gekommen waren, standen auf und erklärten: "Man muss die Nichtjuden beschneiden und sie anweisen, das Gesetz Moses zu halten." 6Daraufhin setzten sich die Apostel und Ältesten zusammen, um diese Frage zu beraten.

Apg. 14,27 bis Apg. 15,6 - NeÜ bibel.heute (2019)