Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4205 – מָזוֹר – mazowr (maw-zore')

Gebildet aus

H2115   זוּר – zuwr (zoor)

Verwendung

verbände (1x), Wunde (1x)

  H4204 Übersicht H4206  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 30, 13: Deine Sache behandelt niemand, dass er dich verbände[H4205]; es kann dich niemand heilen.

   Hosea

Hosea 5, 13: Und da Ephraim seine Krankheit und Juda seine Wunde[H4205] fühlte, zog Ephraim hin zu Assur und schickte zum König Jareb; aber er kann euch nicht helfen noch eure Wunde[H4205] heilen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

8Und er ließ die Taube von sich aus, um zu sehen, ob die Wasser sich verlaufen hätten von der Fläche des Erdbodens; 9aber die Taube fand keinen Ruheplatz für ihren Fuß und kehrte zu ihm in die Arche zurück; denn die Wasser waren noch auf der Fläche der ganzen Erde; und er streckte seine Hand aus und nahm sie und brachte sie zu sich in die Arche. 10Und er wartete noch sieben andere Tage und ließ die Taube abermals aus der Arche; 11und die Taube kam zu ihm um die Abendzeit, und siehe, ein abgerissenes Olivenblatt war in ihrem Schnabel. Und Noah erkannte, daß die Wasser sich verlaufen hatten von der Erde. 12Und er wartete noch sieben andere Tage und ließ die Taube aus; und sie kehrte hinfort nicht wieder zu ihm zurück. 13Und es geschah im sechshundertundersten Jahre, im ersten Monat, am Ersten des Monats, da waren die Wasser von der Erde vertrocknet. Und Noah tat die Decke von der Arche und sah: und siehe, die Fläche des Erdbodens war getrocknet. 14Und im zweiten Monat, am siebenundzwanzigsten Tage des Monats, war die Erde trocken. 15Und Gott redete zu Noah und sprach:

1.Mose 8,8 bis 1.Mose 8,15 - Elberfelder (1905)