Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4177 – מוֹרָה – mowrah (mo-raw')

Gebildet aus

H4171   מוּר – muwr (moor)

Verwendung

Schermesser (3x)

  H4176 Übersicht H4178  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Richter

Richter 13, 5: denn du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, dem kein Schermesser[H4177] soll aufs Haupt kommen. Denn der Knabe wird ein Geweihter Gottes sein von Mutterleibe an; und er wird anfangen, Israel zu erlösen aus der Philister Hand.

Richter 16, 17: und er sagte ihr sein ganzes Herz und sprach zu ihr: Es ist nie ein Schermesser[H4177] auf mein Haupt gekommen; denn ich bin ein Geweihter Gottes von Mutterleibe an. Wenn man mich schöre, so wiche meine Kraft von mir, dass ich schwach würde und wie alle anderen Menschen.

   1. Samuel

1. Samuel 1, 11: und gelobte ein Gelübde und sprach: HErr Zebaoth, wirst du deiner Magd Elend ansehen und an mich gedenken und deiner Magd nicht vergessen und wirst deiner Magd einen Sohn geben, so will ich ihn dem HErrn geben sein Leben lang und soll kein Schermesser[H4177] auf sein Haupt kommen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Arnon
Timna-Park - Hathor Tempel

 

Zufallstext

2HErr, der du bist vormals gnädig gewesen deinem Lande und hast die Gefangenen Jakobs erlöst; 3der du die Missetat vormals vergeben hast deinem Volk und alle ihre Sünde bedeckt (Sela); 4der du vormals hast allen deinen Zorn aufgehoben und dich gewendet von dem Grimm deines Zorns: 5tröste uns, Gott, unser Heiland, und lass ab von deiner Ungnade über uns! 6Willst du denn ewiglich über uns zürnen und deinen Zorn gehen lassen für und für? 7Willst du uns denn nicht wieder erquicken, dass sich dein Volk über dich freuen möge? 8HErr, erzeige uns deine Gnade und hilf uns! 9Ach, dass ich hören sollte, was Gott der HErr redet; dass er Frieden zusagte seinem Volk und seinen Heiligen, auf dass sie nicht auf eine Torheit geraten!

Ps. 85,2 bis Ps. 85,9 - Luther (1912)