Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4158 – מוֹפַעַת – Mowpha'ath (mo-fah'-ath)

Gebildet aus

H3313   יָפַע – yapha' (yaw-fah')

Verwendung

Mephaath (3x), Mephaat (1x)

  H4157 Übersicht H4159  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 18: Jahza, Kedemoth, Mephaath[H4158],

Josua 21, 37: Kedemoth und seine Vorstädte, Mephaath[H4158] und seine Vorstädte.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 64: Kedemoth und Mephaat[H4158] mit ihren Vorstädten.

   Jeremia

Jeremia 48, 21: Die Strafe ist über das ebene Land gegangen, nämlich über Holon, Jahza, Mephaath[H4158],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Amra
Tiere in der Bibel - Esel
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

22Es lacht über Furcht und erschrickt nicht, macht nicht kehrt vor dem Schwert; 23auf ihm klirrt ja der Köcher, blitzen der Speer und der Kurzspieß. 24Mit Ungestüm und laut stampfend sprengt es im Fluge dahin und lässt sich nicht halten, wenn die Posaune erschallt; 25bei jedem Trompetenstoß ruft es „Hui!“ und wittert den Kampf von fern, den Donnerruf (= Kommandoruf) der Heerführer und das Schlachtgetöse. 26Hebt der Habicht dank deiner Einsicht die Schwingen, breitet seine Flügel aus nach dem Süden zu? 27Oder schwebt der Adler auf dein Geheiß empor und baut sein Nest in der Höhe? 28Auf Felsen wohnt er und horstet auf Felszacken und Bergspitzen; 29von dort späht er nach Beute aus: in weite Ferne blicken seine Augen;

Hiob 39,22 bis Hiob 39,29 - Menge (1939)