Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4158 – מוֹפַעַת – Mowpha'ath (mo-fah'-ath)

Gebildet aus

H3313   יָפַע – yapha' (yaw-fah')

Verwendung

Mephaath (3x), Mephaat (1x)

  H4157 Übersicht H4159  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 13, 18: Jahza, Kedemoth, Mephaath[H4158],

Josua 21, 37: Kedemoth und seine Vorstädte, Mephaath[H4158] und seine Vorstädte.

   1. Chronik

1. Chronik 6, 64: Kedemoth und Mephaat[H4158] mit ihren Vorstädten.

   Jeremia

Jeremia 48, 21: Die Strafe ist über das ebene Land gegangen, nämlich über Holon, Jahza, Mephaath[H4158],

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung

 

Zufallstext

36Die Tage aber, die Jehu über Israel zu Samaria regierte, waren achtundzwanzig Jahre. 1Und als Athalja, die Mutter Ahasjas, sah, daß ihr Sohn tot war, da machte sie sich auf und brachte allen königlichen Samen um. 2Aber Joseba, die Tochter des Königs Joram, die Schwester Ahasjas, nahm Joas, den Sohn Ahasjas, und stahl ihn weg aus der Mitte der Königssöhne, die getötet wurden, und tat ihn und seine Amme in das Schlafgemach; und so verbargen sie ihn vor Athalja, und er wurde nicht getötet. 3Und er war sechs Jahre bei ihr im Hause Jahwes versteckt. Athalja aber regierte über das Land. 4Und im siebten Jahre sandte Jojada hin und ließ die Obersten über hundert der Karier und der Läufer holen und zu sich in das Haus Jahwes kommen; und er machte einen Bund mit ihnen und ließ sie schwören im Hause Jahwes, und er zeigte ihnen den Sohn des Königs. 5Und er gebot ihnen und sprach: Dies ist es, was ihr tun sollt: Ein Drittel von euch, die ihr am Sabbath antretet, soll Wache halten im Hause des Königs, 6und ein Drittel soll am Tore Sur, und ein Drittel am Tore hinter den Läufern sein; und ihr sollt der Hut des Hauses warten zur Abwehr. 7Und die zwei anderen Abteilungen von euch, alle, die am Sabbath abtreten, die sollen im Hause Jahwes Wache halten bei dem König.

2.Kön. 10,36 bis 2.Kön. 11,7 - Elberfelder (1905)