Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H415 – אֵל אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל – El 'elohey Yisra'el (ale el-o-hay' yis-raw-ale')

Gebildet aus

H410   אֵל – el (ale)

H430   אֱלֹהִים – elohiym (el-o-heem')

H3478   יִשְׂרָאֵל – Yisra'el (yis-raw-ale')

Verwendung

Israels (1x)

  H414 Übersicht H416  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 33, 20: Und er richtete daselbst einen Altar zu und rief an den Namen des starken Gottes Israels[H415].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

4Und es kamen alle weisen Männer, die alles Werk des Heiligtums machten, ein jeder von seinem Werke, das sie machten, 5und sprachen zu Mose und sagten: Das Volk bringt viel, mehr als genug für die Arbeit des Werkes, das Jahwe zu machen geboten hat. 6Da gebot Mose, und man ließ einen Ruf durchs Lager ergehen also: Weder Mann noch Weib soll ferner ein Werk machen für das Hebopfer des Heiligtums! Und so wurde dem Volke das Bringen gewehrt. 7Und des Verfertigten war genug für das ganze Werk, um es zu machen; und es war übrig. 8Und alle, die weisen Herzens waren unter den Arbeitern des Werkes, machten die Wohnung aus zehn Teppichen; von gezwirntem Byssus und blauem und rotem Purpur und Karmesin, mit Cherubim in Kunstweberarbeit machte er sie. 9Die Länge eines Teppichs war achtundzwanzig Ellen, und vier Ellen die Breite eines Teppichs: ein Maß für alle Teppiche. 10Und er fügte fünf Teppiche zusammen, einen an den anderen, und er fügte wieder fünf Teppiche zusammen, einen an den anderen. 11Und er machte Schleifen von blauem Purpur an den Saum des einen Teppichs am Ende, bei der Zusammenfügung; also machte er es an dem Saume des äußersten Teppichs bei der anderen Zusammenfügung.

2.Mose 36,4 bis 2.Mose 36,11 - Elberfelder (1905)