Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4143 – מוּסָד – muwcad (moo-sawd')

Gebildet aus

H3245   יָסַד – yacad (yaw-sad')

Verwendung

gegründet (2x)

  H4142 Übersicht H4144  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 8, 16: Also ward bereitet alles Geschäft Salomos von dem Tage an, da des HErrn Haus gegründet[H4143] ward, bis er's vollendete, dass des HErrn Haus ganz bereitet ward.

   Jesaja

Jesaja 28, 16: Darum spricht der Herr HErr: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen köstlichen Eckstein, der wohl gegründet[H4143] ist. Wer glaubt, der flieht nicht.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Tiere in der Bibel - Fuchs
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bach Jabbok
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle

 

Zufallstext

24Hört mir zu, ihr jungen Männer! / Merkt euch gut, was ich sage! 25Lasst euch von solch einer Frau nicht verführen, / verirrt euch nicht auf ihre Spur! 26Denn sie hat schon viele gefällt und erschlagen, / die Zahl ihrer Todesopfer ist hoch! 27Ihr Haus ist ein Weg zum Scheol hinab, / er führt in die Kammern des Todes. 1Hört doch, wie die Weisheit ruft, / wie die Einsicht ihre Stimme erhebt! 2Sie steht an den Straßen, dass jeder sie sieht, / sie hat sich an die Kreuzungen gestellt, 3sie hält sich an den Stadttoren auf / und ruft an den Eingängen laut: 4"Euch, ihr Leute, lade ich ein! / An alle Menschen wende ich mich.

Spr. 7,24 bis Spr. 8,4 - NeÜ bibel.heute (2019)