Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4142 – מוּסַבָּה – muwcabbah (moo-sab-baw')

Gebildet aus

H4141   מוּסָב – muwcab (moo-sawb')

Verwendung

gefasst (3x), auf (1x), tat (1x), änderten (1x)

  H4141 Übersicht H4143  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Mose

2. Mose 28, 11: Das sollst du tun durch die Steinschneider, die da Siegel graben, also dass sie mit Gold umher gefasst[H4142] werden.

2. Mose 39, 6: Und sie machten zwei Onyxsteine, umher gefasst[H4142] mit Gold, gegraben durch die Steinschneider mit den Namen der Kinder Israel;

2. Mose 39, 13: die vierte ein Türkis, Onyx und Jaspis, umher gefasst[H4142] mit Gold in allen Reihen.

   4. Mose

4. Mose 32, 38: Nebo, Baal-Meon, und änderten[H4142] die Namen, und Sibma, und gaben den Städten Namen, die sie bauten.

   Hesekiel

Hesekiel 41, 24: hatten zwei Türflügel, und ein jeder derselben hatte zwei Blätter, die man auf[H4142] und zu tat[H4142].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Gazelle
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq

 

Zufallstext

12der Mose bei der rechten Hand führte durch seinen herrlichen Arm? der die Wasser trennte vor ihnen her, auf dass er sich einen ewigen Namen machte? 13der sie führte durch die Tiefen wie die Rosse in der Wüste, die nicht straucheln? 14Wie das Vieh ins Feld hinabgeht, brachte der Geist des HErrn sie zur Ruhe; also hast du dein Volk geführt, auf dass du dir einen herrlichen Namen machtest.“ 15So schaue nun vom Himmel und siehe herab von deiner heiligen, herrlichen Wohnung. Wo ist nun dein Eifer, deine Macht? Deine große, herzliche Barmherzigkeit hält sich hart gegen mich. 16Bist du doch unser Vater; denn Abraham weiß von uns nicht, und Israel kennt uns nicht. Du aber, HErr, bist unser Vater und unser Erlöser; von alters her ist das dein Name. 17Warum lässest du uns, HErr, irren von deinen Wegen und unser Herz verstocken, dass wir dich nicht fürchten? Kehre wieder um deiner Knechte willen, um der Stämme willen deines Erbes. 18Sie besitzen dein heiliges Volk schier ganz; deine Widersacher zertreten dein Heiligtum. 19Wir sind geworden wie solche, über die du niemals herrschtest und die nicht nach deinem Namen genannt wurden.

Jes. 63,12 bis Jes. 63,19 - Luther (1912)