Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4132 – מוֹט – mowt (mote)

Gebildet aus

H4131   מוֹט – mowt (mote)

Verwendung

gleiten (2x), Stangen (2x), Joch (1x), Stecken (1x)

  H4131 Übersicht H4133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 4, 10: Und sollen um das alles tun eine Decke von Dachsfellen und sollen es auf Stangen[H4132] legen.

4. Mose 4, 12: Alle Gerät, womit sie schaffen im Heiligtum, sollen sie nehmen und blaue Decken darüber tun und mit einer Decke von Dachsfellen bedecken und auf Stangen[H4132] legen.

4. Mose 13, 23: Und sie kamen bis an den Bach Eskol und schnitten daselbst eine Rebe ab mit einer Weintraube und ließen sie zwei auf einem Stecken[H4132] tragen, dazu auch Granatäpfel und Feigen.

   Psalm

Psalm 66, 9: der unsere Seelen im Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten[H4132].

Psalm 121, 3: Er wird deinen Fuß nicht gleiten[H4132] lassen; und der dich behütet, schläft nicht.

   Nahum

Nahum 1, 13: Alsdann will ich sein Joch[H4132], das du trägst, zerbrechen und deine Bande zerreißen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Emmaus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

40und zum ersten Lamm einen Zehntel Semmelmehl, gemengt mit einem Viertel Hin gestoßenen Öls und einem Viertel Hin Wein zum Trankopfer. 41Das andere Lamm sollst du in den Abendstunden zurichten; und mit dem Speis und Trankopfer sollst du es halten wie am Morgen; zum lieblichen Geruch, zum Feueropfer des HERRN. 42Das soll das beständige Brandopfer eurer Geschlechter sein vor dem HERRN, vor der Tür der Stiftshütte, wo ich mit euch zusammenkommen will, um mit dir zu reden; 43ja, ich will mich daselbst bei den Kindern Israel einstellen, und sie soll geheiligt werden durch meine Herrlichkeit. 44Und ich will die Stiftshütte heiligen samt dem Altar und mir Aaron samt seinen Söhnen heiligen zum Priesterdienst. 45Und ich will mitten unter den Kindern Israel wohnen und ihr Gott sein. 46Und sie sollen erfahren, daß ich, der HERR, ihr Gott bin, der sie aus Ägypten geführt hat, damit ich unter ihnen wohne, ich, der HERR, ihr Gott. 1Du sollst auch einen Räucheraltar machen zum Räucherwerk; von Akazienholz sollst du ihn machen.

2.Mose 29,40 bis 2.Mose 30,1 - Schlachter (1951)