Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4132 – מוֹט – mowt (mote)

Gebildet aus

H4131   מוֹט – mowt (mote)

Verwendung

gleiten (2x), Stangen (2x), Joch (1x), Stecken (1x)

  H4131 Übersicht H4133  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   4. Mose

4. Mose 4, 10: Und sollen um das alles tun eine Decke von Dachsfellen und sollen es auf Stangen[H4132] legen.

4. Mose 4, 12: Alle Gerät, womit sie schaffen im Heiligtum, sollen sie nehmen und blaue Decken darüber tun und mit einer Decke von Dachsfellen bedecken und auf Stangen[H4132] legen.

4. Mose 13, 23: Und sie kamen bis an den Bach Eskol und schnitten daselbst eine Rebe ab mit einer Weintraube und ließen sie zwei auf einem Stecken[H4132] tragen, dazu auch Granatäpfel und Feigen.

   Psalm

Psalm 66, 9: der unsere Seelen im Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten[H4132].

Psalm 121, 3: Er wird deinen Fuß nicht gleiten[H4132] lassen; und der dich behütet, schläft nicht.

   Nahum

Nahum 1, 13: Alsdann will ich sein Joch[H4132], das du trägst, zerbrechen und deine Bande zerreißen.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

17Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Ruhe verschaffen und deiner Seele Wonne bereiten. 18Wo keine Weissagung ist, wird das Volk zügellos; aber wohl ihm, wenn es das Gesetz bewahrt! 19Mit bloßen Worten erzieht man sich keinen Knecht; denn wenn er sie auch versteht, so beugt er sich doch nicht darunter. 20Siehst du einen Mann, der übereilte Worte spricht, so kannst du für einen Toren mehr Hoffnung haben als für ihn. 21Verzärtelt man seinen Knecht von Jugend auf, so will er schließlich ein Junker sein. 22Ein zorniger Mann richtet Hader an und ein hitziger viel Sünde. 23Der Hochmut des Menschen erniedrigt ihn; aber ein Demütiger bekommt Ehre. 24Wer mit Dieben teilt, haßt seine Seele; er hört den Fluch und zeigt es nicht an.

Spr. 29,17 bis Spr. 29,24 - Schlachter (1951)