Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4128 – מוּד – muwd (mood)

Verwendung

maß (1x)

  H4127 Übersicht H4129  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Habakuk

Habakuk 3, 6: Er stand und maß[H4128] die Erde, er schaute und machte beben die Heiden, dass zerschmettert wurden die Berge, die von alters her sind, und sich bücken mussten die ewigen Hügel, da er wie vor alters einherzog.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Geier
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Fledermaus

 

Zufallstext

28das einundzwanzigste für Hothir: seine Söhne und seine Brüder, zwölf; 29das zweiundzwanzigste für Giddalti: seine Söhne und seine Brüder, zwölf; 30das dreiundzwanzigste für Machasioth: seine Söhne und seine Brüder, zwölf; 31das vierundzwanzigste für Romamti-Eser: seine Söhne und seine Brüder, zwölf. 1Die Abteilungen der Torhüter: von den Korhitern: Meschelemja, der Sohn Kores, von den Söhnen Asaphs; 2und Meschelemja hatte Söhne: Sekarja, der Erstgeborene; Jediael, der zweite; Sebadja, der dritte; Jathniel, der vierte; 3Elam, der fünfte; Jochanan, der sechste; Eljehoenai, der siebte. 4Und Obed-Edom hatte Söhne: Schemaja, der Erstgeborene; Josabad, der zweite; Joach, der dritte; und Sakar, der vierte; und Nethaneel, der fünfte;

1.Chron. 25,28 bis 1.Chron. 26,4 - Elberfelder (1905)