Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4112 – מַהֲלֻמָּה – mahalummah (mah-hal-oom-maw')

Gebildet aus

H1986   הָלַם – halam (haw-lam')

Verwendung

Schläge (1x), Schlägen (1x)

  H4111 Übersicht H4113  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 18, 6: Die Lippen des Narren bringen Zank, und sein Mund ringt nach Schlägen[H4112].

Sprüche 19, 29: Den Spöttern sind Strafen bereitet, und Schläge[H4112] auf der Narren Rücken.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Igel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

8Aber wiewohl Joseph seine Brüder kannte, kannten sie ihn doch nicht. 9Und Joseph gedachte der Träume, die er von ihnen geträumt hatte, und sprach zu ihnen: Kundschafter seid ihr; zu sehen, wo das Land offen ist, darum seid ihr gekommen! 10Sie antworteten ihm: Nein, mein Herr; deine Knechte sind gekommen, um Speise zu kaufen! 11Wir sind alle eines Mannes Söhne; wir sind redlich; deine Knechte sind niemals Kundschafter gewesen. 12Er aber sprach zu ihnen: Doch, ihr seid gekommen zu sehen, wo das Land offen ist! 13Sie antworteten: Wir, deine Knechte, sind zwölf Brüder, eines einzigen Mannes Söhne im Lande Kanaan, und siehe, der jüngste ist gegenwärtig bei unserm Vater, und einer ist nicht mehr vorhanden. 14Aber Joseph sprach zu ihnen: Es ist so, wie ich euch gesagt habe: Ihr seid Kundschafter! 15Daran will ich euch prüfen; so wahr der Pharao lebt, sollt ihr von hier nicht fortgehen, es komme denn euer jüngster Bruder her!

1.Mose 42,8 bis 1.Mose 42,15 - Schlachter (1951)