Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H411 – אֵל – el (ale)

Siehe auch

H428   אֵלֶּה – el-leh (ale'-leh)

Verwendung

diese (3x), der (1x), die (1x), Diese (1x), diesen (1x), dieser (1x), solche (1x)

  H410 Übersicht H412  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 19, 8: Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt; allein diesen[H411] Männern tut nichts, denn darum sind sie unter den Schatten meines Daches eingegangen.

1. Mose 19, 25: und kehrte die[H411] Städte um und die[H411] ganze Gegend und alle Einwohner der Städte und was auf dem Lande gewachsen war.

1. Mose 26, 3: Sei ein Fremdling in diesem Lande, und ich will mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinem Samen will ich alle diese[H411] Länder geben und will meinen Eid bestätigen, den ich deinem Vater Abraham geschworen habe,

1. Mose 26, 4: und will deinem Samen mehren wie die Sterne am Himmel und will deinem Samen alle diese[H411] Länder geben. Und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden,

   3. Mose

3. Mose 18, 27: denn alle solche[H411] Gräuel haben die Leute dieses Landes getan, die vor euch waren, und haben das Land verunreinigt;

   5. Mose

5. Mose 4, 42: dass dahin flöhe, wer seinen Nächsten totschlägt unversehens und ihm zuvor nicht Feind gewesen ist; der[H411] soll in der[H411] Städte eine fliehen, dass er lebendig bleibe:

5. Mose 7, 22: Er, der HErr, dein Gott, wird diese[H411] Leute ausrotten vor dir, einzeln nacheinander. Du kannst sie nicht eilend vertilgen, auf dass sich nicht wider dich mehren die Tiere auf dem Felde.

5. Mose 19, 11: Wenn aber jemand Hass trägt wider seinen Nächsten und lauert auf ihn und macht sich über ihn und schlägt ihn tot und flieht in dieser[H411] Städte eine,

   1. Chronik

1. Chronik 20, 8: Diese[H411] waren geboren von den Riesen zu Gath und fielen durch die Hand Davids und seiner Knechte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu

 

Zufallstext

4Wo ihr in ein Haus eingetreten seid, dort bleibt und von dort zieht weiter! 5Und wo man euch nicht aufnimmt, da geht aus einer solchen Stadt weg und schüttelt den Staub von euren Füßen ab zum Zeugnis wider sie!« 6So machten sie sich denn auf den Weg und wanderten von Dorf zu Dorf, indem sie überall die Heilsbotschaft verkündeten und Heilungen vollführten. 7Es hörte aber der Vierfürst Herodes von allen diesen Begebenheiten und fühlte sich dadurch beunruhigt; denn manche behaupteten, Johannes sei von den Toten auferweckt worden; 8andere wieder meinten, Elia sei erschienen; noch andere, einer von den alten Propheten sei auferstanden. 9Herodes aber sagte (oder: dachte): »Den Johannes habe ich enthaupten lassen; wer mag nun dieser sein, über den ich solche Dinge höre?« So hegte er denn den Wunsch, Jesus persönlich zu sehen. 10Nach ihrer Rückkehr berichteten ihm die Apostel alles, was sie getan hatten. Da nahm er sie mit sich und zog sich in die Stille zurück in eine Ortschaft namens Bethsaida. 11Als aber die Volksmenge das in Erfahrung gebracht hatte, zogen sie ihm nach, und er ließ sie auch zu sich kommen, redete zu ihnen vom Reiche Gottes und machte die gesund, welche der Heilung bedurften.

Luk. 9,4 bis Luk. 9,11 - Menge (1939)