Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4098 – מְדֻשָּׁה – mdushshah (med-oosh-shaw')

Gebildet aus

H1758   דּוּשׁ – duwsh (doosh)

Verwendung

Tenne (1x)

  H4097 Übersicht H4099  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 21, 10: Meine liebe Tenne[H4098], darauf gedroschen wird! was ich gehört habe vom HErrn Zebaoth, dem Gott Israels, das verkündige ich euch.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ziege
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

31Trachtet vielmehr nach seinem Reiche, so wird euch solches hinzugelegt werden. 32Fürchte dich nicht, du kleine Herde; denn es hat eurem Vater gefallen, euch das Reich zu geben! 33Verkaufet eure Habe und gebet Almosen! Machet euch Beutel, die nicht veralten, einen Schatz, der nicht ausgeht, im Himmel, wo kein Dieb hinkommt und keine Motte ihr Zerstörungswerk treibt. 34Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. 35Es sollen eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennend; 36und seid gleich den Menschen, die ihren Herrn erwarten, wenn er von der Hochzeit aufbrechen wird, damit, wenn er kommt und anklopft, sie ihm alsbald auftun. 37Selig sind diese Knechte, welche der Herr, wenn er kommt, wachend finden wird! Wahrlich, ich sage euch, er wird sich schürzen und sie zu Tische führen und hinzutreten und sie bedienen. 38Und wenn er in der zweiten oder in der dritten Nachtwache kommt und sie so findet, selig sind diese Knechte!

Luk. 12,31 bis Luk. 12,38 - Schlachter (1951)