Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4090 – מְדָן – mdan (med-awn')

Gebildet aus

H4066   מָדוֹן – madown (maw-dohn')

Verwendung

Hader (3x)

  H4089 Übersicht H4091  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 6, 14: trachtet allezeit Böses und Verkehrtes in seinem Herzen und richtet Hader[H4090 H4066] an.

Sprüche 6, 19: falscher Zeuge, der frech Lügen redet, und wer Hader[H4090] zwischen Brüdern anrichtet.

Sprüche 10, 12: Hass erregt Hader[H4090]; aber Liebe deckt zu alle Übertretungen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Tiere in der Bibel - Löwe

 

Zufallstext

40Siehe, ich begehre deiner Befehle; erquicke mich mit deiner Gerechtigkeit. 41HErr, lass mir deine Gnade widerfahren, deine Hilfe nach deinem Wort, 42dass ich antworten möge meinem Lästerer; denn ich verlasse mich auf dein Wort. 43Und nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit; denn ich hoffe auf deine Rechte. 44Ich will dein Gesetz halten allewege, immer und ewiglich. 45Und ich wandle fröhlich; denn ich suche deine Befehle. 46Ich rede von deinen Zeugnissen vor Königen und schäme mich nicht 47und habe Lust an deinen Geboten, und sie sind mir lieb,

Ps. 119,40 bis Ps. 119,47 - Luther (1912)