Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4088 – מַדְמֵנָה – Madmenah (mad-may-naw')

Gebildet aus

H4087   מַדְמֵנָה – madmenah (mad-may-naw')

Verwendung

Madmena (1x)

  H4087 Übersicht H4089  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jesaja

Jesaja 10, 31: Madmena[H4088] weicht; die Bürger zu Gebim werden flüchtig.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Timna-Park - Timna-Berg
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Tiere in der Bibel - Eule
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden

 

Zufallstext

6Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin es, und werden viele irreführen! 7Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschrecket nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende. 8Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang. 9Ihr aber, sehet auf euch selbst! Denn sie werden euch den Gerichten überliefern, und in den Synagogen werdet ihr geschlagen werden, und man wird euch vor Fürsten und Könige stellen um meinetwillen, ihnen zum Zeugnis. 10Und unter allen Völkern muß zuvor das Evangelium gepredigt werden. 11Wenn sie euch aber hinführen und überliefern werden, so sorget nicht zum voraus, was ihr reden sollt, sondern was euch zu jener Stunde gegeben wird, das redet. Denn nicht ihr seid es, die da reden, sondern der heilige Geist. 12Es wird aber ein Bruder den andern zum Tode überliefern und der Vater das Kind, und Kinder werden sich wider die Eltern erheben und werden sie zum Tode bringen; 13und ihr werdet von jedermann gehaßt sein um meines Namens willen. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.

Mark. 13,6 bis Mark. 13,13 - Schlachter (1951)