Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4078 – מַדַּי – madday (mad-dah'-ee)

Gebildet aus

H4100   מָה – mah (maw)

H1767   דַּי – day (dahee)

Verwendung

genug (1x)

  H4077 Übersicht H4079  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Chronik

2. Chronik 30, 3: Denn sie konnten's nicht halten zur selben Zeit, darum dass der Priester nicht genug[H4078 H1767] geheiligt waren und das Volk noch nicht zuhauf gekommen war gen Jerusalem.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Menora (Der Lampenständer)
Tiere in der Bibel - Eule
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

10je ein Zehntel zu jedem Lamme, zu den sieben Lämmern; 11und einen Ziegenbock als Sündopfer; außer dem Sündopfer der Versöhnung und dem beständigen Brandopfer und seinem Speisopfer und ihren Trankopfern. 12Und am fünfzehnten Tage des siebten Monats soll euch eine heilige Versammlung sein; keinerlei Dienstarbeit sollt ihr tun, und ihr sollt dem Jahwe ein Fest feiern sieben Tage. 13Und ihr sollt ein Brandopfer darbringen, ein Feueropfer lieblichen Geruchs dem Jahwe: dreizehn junge Farren, zwei Widder, vierzehn einjährige Lämmer; ohne Fehl sollen sie sein; 14und ihr Speisopfer, Feinmehl, gemengt mit Öl: drei Zehntel zu jedem Farren, zu den dreizehn Farren, zwei Zehntel zu jedem Widder, zu den zwei Widdern, 15und je ein Zehntel zu jedem Lamme, zu den vierzehn Lämmern; 16und einen Ziegenbock als Sündopfer; außer dem beständigen Brandopfer, seinem Speisopfer und seinem Trankopfer. 17Und am zweiten Tage zwölf junge Farren, zwei Widder, vierzehn einjährige Lämmer ohne Fehl;

4.Mose 29,10 bis 4.Mose 29,17 - Elberfelder (1905)