Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4064 – מַדְוֶה – madveh (mad-veh')

Gebildet aus

H1738   דָּוָה – davah (daw-vaw')

Verwendung

Seuche (1x), Seuchen (1x)

  H4063 Übersicht H4065  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   5. Mose

5. Mose 7, 15: Der HErr wird von dir tun alle Krankheit und wird keine böse Seuche[H4064] der Ägypter dir auflegen, die du erfahren hast, und wir sie allen deinen Hassern auflegen.

5. Mose 28, 60: und wird dir zuwenden alle Seuchen[H4064] Ägyptens, davor du dich fürchtest, und sie werden dir anhangen;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Sperling
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

12Siehe, eure Augen sehen und die Augen meines Bruders Benjamin, dass ich mündlich mit euch rede. 13Verkündigt meinem Vater alle meine Herrlichkeit in Ägypten und alles, was ihr gesehen habt; eilet und kommt hernieder mit meinem Vater hierher. 14Und er fiel seinem Bruder Benjamin um den Hals und weinte; und Benjamin weinte auch an seinem Halse. 15Und er küsste alle seine Brüder und weinte über ihnen. Darnach redeten seine Brüder mit ihm. 16Und da das Gerücht kam in Pharaos Haus, dass Josephs Brüder gekommen wären, gefiel es Pharao wohl und allen seinen Knechten. 17Und Pharao sprach zu Joseph: Sage deinen Brüdern: Tut also, beladet eure Tiere, ziehet hin; 18und wenn ihr kommt ins Land Kanaan, so nehmt euren Vater und alle die Euren und kommt zu mir; ich will euch Güter geben in Ägyptenland, dass ihr essen sollt das Mark im Lande; 19und gebiete ihnen: Tut also, nehmet zu euch aus Ägyptenland Wagen für eure Kinder und Weiber und führet euren Vater und kommt;

1.Mose 45,12 bis 1.Mose 45,19 - Luther (1912)