Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4049 – מְגַר – mgar (meg-ar')

Gebildet aus

H4048   מָגַר – magar (maw-gar')

Verwendung

bringe (1x), um (1x)

  H4048 Übersicht H4050  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Esra

Esra 6, 12: Der Gott aber, der seinen Namen daselbst wohnen lässt, bringe[H4049] um[H4049] alle Könige und jegliches Volk, das seine Hand ausreckt, daran zu ändern und zu brechen das Haus Gottes in Jerusalem. Ich, Darius, habe dies befohlen, dass es mit Fleiß getan werde.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Timna-Park - Timna-Berg

 

Zufallstext

32Nein, sondern: Was ich nicht sehe, lehre du mich, und habe ich Unrecht getan, so will ich's nicht mehr tun! 33Soll Er nach deinem Sinn Vergeltung üben, weil du verwirfst? Denn du mußt wählen, und nicht ich; was du weißt, das sage an! 34Verständige Männer werden mir zustimmen und jeder weise Mann, der mir zuhört: 35Hiob redet wie ein Unwissender, und seine Worte zeugen nicht von Verstand. 36Möchte Hiob fort und fort geprüft werden, weil er sich zu den gottlosen Leuten geschlagen hat! 37Denn zu seiner Sünde fügt er Abfall hinzu, er verhöhnt uns und redet viel wider Gott! 1Und Elihu hob wieder an und sprach: 2Hast du recht, wenn du sprichst: »Meine Gerechtigkeit kommt von Gott«,

Hiob 34,32 bis Hiob 35,2 - Schlachter (1951)