Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H404 – אָכַף – akaph (aw-kaf')

Verwendung

Unglück (1x)

  H403 Übersicht H405  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Sprüche

Sprüche 16, 26: Mancher kommt zu großem Unglück[H404] durch sein eigen Maul.

Zufallsbilder

Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Bozra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Judäa

 

Zufallstext

33Deine Augen werden seltsame Dinge sehen, und dein Herz wird verkehrtes Zeug reden (oder: denken); 34und du wirst sein wie einer, der tief unten im Meer liegt, und wie einer, der oben im Mastkorb liegt. 35»Man hat mich geschlagen, aber es hat mir nicht weh getan; man hat mich geprügelt, aber ich habe nichts davon gefühlt. Wann werde ich aufwachen? Dann will ich es wieder so machen, will ihn (d.h. den Wein) aufs neue aufsuchen.« 1Sei nicht neidisch auf böse Menschen und lass dich nicht gelüsten, ihr Genosse zu sein! 2Denn ihr Herz sinnt auf Gewalttat, und ihre Lippen reden Unheil. 3Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Einsicht fest gegründet; 4und durch Klugheit füllen sich die Kammern (oder: Zimmer) mit allerlei kostbarem und herrlichem Besitz. 5Ein weiser Mann ist einem starken überlegen und ein einsichtiger einem kraftvollen;

Spr. 23,33 bis Spr. 24,5 - Menge (1939)