Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4031 – מָגוֹג – Magowg (maw-gogue')

Gebildet aus

H1463   גּוֹג – Gowg (gohg)

Verwendung

Magog (4x)

  H4030 Übersicht H4032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 10, 2: Die Kinder Japheths sind diese: Gomer, Magog[H4031], Madai, Javan, Thubal, Mesech und Thiras.

   1. Chronik

1. Chronik 1, 5: Die Kinder Japheths sind diese: Gomer, Magog[H4031], Madai, Javan, Thubal, Mesech, Thiras.

   Hesekiel

Hesekiel 38, 2: Du Menschenkind, wende dich gegen Gog, der im Lande Magog[H4031] ist und der oberste Fürst in Mesech und Thubal, und weissage von ihm

Hesekiel 39, 6: Und ich will Feuer werfen über Magog[H4031] und über die, die in den Inseln sicher wohnen; und sollen's erfahren, dass ich der HErr bin.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Rabe
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Tiere in der Bibel - Ameise

 

Zufallstext

12Die Ungerechtigkeit Ephraims ist zusammengebunden, aufbewahrt seine Sünde; 13Wehen einer Gebärenden werden ihn ankommen. Er ist ein unweiser Sohn; denn wenn es Zeit ist, tritt er nicht ein in den Durchbruch der Kinder. 14Von Gewalt des Scheols werde ich sie erlösen, vom Tode sie befreien! Wo sind, o Tod, deine Seuchen? Wo ist, o Scheol, dein Verderben? Reue ist vor meinen Augen verborgen. 15Denn er wird Frucht tragen unter den Brüdern. Ein Ostwind wird kommen, ein Wind Jahwes, von der Wüste heraufsteigend, und sein Born wird vertrocknen und sein Quell versiegen; er wird die Schatzkammer aller kostbaren Geräte plündern. 1Samaria wird büßen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott; sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden. 2Kehre um, Israel, bis zu Jahwe, deinem Gott, denn du bist gefallen durch deine Ungerechtigkeit. 3Nehmet Worte mit euch und kehret um zu Jahwe; sprechet zu ihm: Vergib alle Ungerechtigkeit, und nimm an, was gut ist, daß wir die Frucht unserer Lippen als Schlachtopfer darbringen. 4Assyrien wird uns nicht retten; auf Rossen wollen wir nicht reiten, und zu dem Machwerk unserer Hände nicht mehr sagen: Unser Gott! Denn die Waise findet Erbarmen bei dir.

Hos. 13,12 bis Hos. 14,4 - Elberfelder (1905)