Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4030 – מִגְדָּנָה – migdanah (mig-daw-naw')

Gebildet aus

H4022   מֶגֶד – meged (meh'-ghed)

Verwendung

Kleinoden (2x), Kleinode (1x), Würze (1x)

  H4029 Übersicht H4031  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Mose

1. Mose 24, 53: und zog hervor silberne und goldene Kleinode und Kleider und gab sie Rebekka; aber ihrem Bruder und der Mutter gab er Würze[H4030].

   2. Chronik

2. Chronik 21, 3: Und ihr Vater gab ihnen viel Gaben von Silber, Gold und Kleinoden[H4030], mit festen Städten in Juda; aber das Königreich gab er Joram, denn der war der Erstgeborene.

2. Chronik 32, 23: dass viele dem HErrn Geschenke brachten gen Jerusalem und Kleinode[H4030] Hiskia, dem König Judas. Und er ward darnach erhoben vor allen Heiden.

   Esra

Esra 1, 6: Und alle, die um sie her waren, stärkten ihre Hände mit silbernem und goldenem Geräte, mit Gut und Vieh und Kleinoden[H4030], außer dem, Was sie freiwillig gaben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

34"Bist du selbst auf diesen Gedanken gekommen oder haben andere dir das gesagt?", fragte Jesus zurück. 35"Bin ich etwa ein Jude?", entgegnete Pilatus. "Dein eigenes Volk und die Hohen Priester haben dich mir ausgeliefert. Was hast du getan?" 36"Mein Königreich ist nicht von dieser Welt", antwortete Jesus. "Wenn es so wäre, hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht in die Hände gefallen wäre. Aber jetzt ist mein Reich nicht von hier." 37"Also bist du doch ein König", sagte Pilatus. "Du hast Recht", erwiderte Jesus, "ich bin ein König, ich bin dazu geboren. Und ich bin in die Welt gekommen, um für die Wahrheit einzustehen. Wem es um die Wahrheit geht, der hört auf mich." 38"Wahrheit?", meinte Pilatus, "was ist das schon?" Dann ging er wieder zu den Juden hinaus und erklärte: "Ich kann keine Schuld an ihm finden. 39Es gibt aber doch den Brauch, dass ich euch am Passafest einen Gefangenen freilasse. Wollt ihr nun, dass ich euch den König der Juden freigebe?" 40"Nein, den nicht!", schrien sie. "Wir wollen Barabbas!" Barabbas war ein Terrorist. 1Daraufhin ließ Pilatus Jesus auspeitschen.

Joh. 18,34 bis Joh. 19,1 - NeÜ bibel.heute (2019)