Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4012 – מְבֻנַּי – Mbunnay (meb-oon-hah'-ee)

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

Mebunnai (1x)

  H4011 Übersicht H4013  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Samuel

2. Samuel 23, 27: Abieser, der Anathothiter; Mebunnai[H4012], der Husathiter;

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Das Kreuz in der Stiftshütte
Orte in der Bibel - Weitere
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Tiere in der Bibel - Eidechse
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

19Wisset wohl: ein Sturmwind des HErrn, sein Grimm, bricht los und wirbelnde Windsbraut, die auf das Haupt der Gottlosen niederfährt! 20Nicht nachlassen wird der lodernde Zorn des HErrn, bis er's vollbracht (oder: bis er ihn völlig gestillt) und die Gedanken (oder: Entschlüsse) seines Herzens vollführt hat: am Ende der Tage werdet ihr das schon klar erkennen! 21Ich habe diese Propheten nicht gesandt, und doch haben sie es eilig! Ich habe ihnen keinen Auftrag gegeben, und doch weissagen sie! 22Hätten sie wirklich in meinem Ratskreise gestanden, so würden sie meinem Volk meine Worte verkünden und es von seinem bösen Wandel und seinem gottlosen Tun abbringen!« – 23»Bin ich denn ein Gott, der nur in die Nähe sieht« – so lautet der Ausspruch des HErrn –, »und nicht ein Gott auch aus der Ferne? 24Oder kann sich jemand in Schlupfwinkeln so verstecken, dass ich ihn nicht sähe?« – so lautet der Ausspruch des HErrn. »Bin ich es nicht, der den Himmel und die Erde erfüllt?« – so lautet der Ausspruch des HErrn. 25»Ich habe wohl gehört, was die Propheten sagen, die in meinem Namen Lügen weissagen, wenn sie verkünden: „Ich habe einen Traum gehabt, einen Traum!“ 26Wie lange soll das bei ihnen noch so fortgehen? Haben etwa diese Lügenpropheten, die selbstersonnenen Trug weissagen, im Sinn,

Jer. 23,19 bis Jer. 23,26 - Menge (1939)