Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4011 – מִבְנֶה – mibneh (mib-neh')

Gebildet aus

H1129   בָּנָה – banah (baw-naw')

Verwendung

gebaute (1x)

  H4010 Übersicht H4012  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hesekiel

Hesekiel 40, 2: Durch göttliche Gesichte führte er mich ins Land Israel und stellte mich auf einen sehr hohen Berg, darauf war's wie eine gebaute[H4011] Stadt gegen Mittag.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bozra
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel

 

Zufallstext

45Er sandte Hundsfliegen unter sie, welche sie fraßen, und Frösche, die sie verderbten. 46Und er gab der Grille ihren Ertrag, und ihre Arbeit der Heuschrecke. 47Ihren Weinstock schlug er nieder mit Hagel, und ihre Maulbeerfeigenbäume mit Schloßen. 48Und er gab ihr Vieh dem Hagel preis, und ihre Herden den Blitzen. 49Er ließ gegen sie los seines Zornes Glut, Wut und Grimm und Drangsal, eine Schar von Unglücksengeln. 50Er bahnte seinem Zorne einen Weg, entzog nicht dem Tode ihre Seele und gab ihr Leben der Pest preis. 51Und er schlug alle Erstgeburt in Ägypten, die Erstlinge der Kraft in den Zelten Hams. 52Und er ließ sein Volk wegziehen gleich Schafen, und leitete sie gleich einer Herde in der Wüste;

Ps. 78,45 bis Ps. 78,52 - Elberfelder (1905)