Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4010 – מַבְלִיגִית – mabliygiyth (mab-leeg-eeth')

Gebildet aus

H1082   בָּלַג – balag (baw-lag')

Verwendung

erquicken (1x)

  H4009 Übersicht H4011  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 8, 18: Was mag mich in meinem Jammer erquicken[H4010]? Mein Herz in mir ist krank.

Zufallsbilder

Bibelillustrationen zum ersten Buch Mose (Genesis) Kapitel 1
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Bibelillustrationen zum Evangelium des Lukas
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

17Die übrige Zeit richtete er Israel in seiner Heimatstadt Rama. Dort baute er auch einen Altar für Jahwe. 1Als Samuel alt wurde, setzte er seine Söhne als Richter über Israel ein. 2Sein Erstgeborener hieß Joël, der zweite Abija. Sie übten ihr Amt in Beerscheba aus. 3Seine Söhne folgten aber nicht seinem Vorbild. Sie waren auf Gewinn aus, nahmen Bestechung an und beugten das Recht. 4Da kamen alle Ältesten Israels bei Samuel in Rama zusammen. 5Sie sagten zu ihm: "Du bist alt geworden, und deine Söhne folgen nicht deinem Beispiel. Setz deshalb einen König über uns ein, damit er für Recht bei uns sorgt, wie es bei allen Völkern üblich ist." 6Aber Samuel missfiel sehr, was sie forderten, und er betete zu Jahwe. 7Jahwe antwortete ihm: "Hör auf alles, was sie dir sagen. Denn dieses Volk lehnt nicht dich ab, sondern mich. Ich soll nicht länger ihr König sein.

1.Sam. 7,17 bis 1.Sam. 8,7 - NeÜ bibel.heute (2019)