Luther mit Strongs > Übersicht > H4000 - H4999

Strong H4003 – מְבוּקָה – mbuwqah (meb-oo-kah')

Gebildet aus

H950   בּוּקָה – buwqah (boo-kaw')

Verwendung

rein (1x)

  H4002 Übersicht H4004  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Nahum

Nahum 2, 11: Nun muss sie rein[H4003] abgelesen und geplündert werden, dass ihr Herz muss verzagen, die Knie schlottern, alle Lenden zittern und alle Angesichter bleich werden.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Geier

 

Zufallstext

25Da rief Jesus sie zu sich und sagte: "Ihr wisst, wie die Herrscher sich als Herren aufspielen und die Großen ihre Macht missbrauchen. 26Bei euch aber soll es nicht so sein. Wer bei euch groß sein will, soll euer Diener sein, 27und wer bei euch der Erste sein will, soll euer Sklave sein. 28Auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele zu geben." 29Als Jesus mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho wieder verließ, 30saßen da zwei Blinde am Weg. Sie hörten, dass Jesus vorbeikam, und riefen laut: "Herr, Sohn Davids, hab Erbarmen mit uns!" 31Die Leute fuhren sie an, still zu sein. Doch sie schrien nur umso lauter: "Herr, Sohn Davids, hab Erbarmen mit uns!" 32Jesus blieb stehen und ließ sie rufen. "Was möchtet ihr von mir?", fragte er sie.

Matth. 20,25 bis Matth. 20,32 - NeÜ bibel.heute (2019)