Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3993 – מַאֲרָב – ma'arab (mah-ar-awb')

Gebildet aus

H693   אָרַב – arab (aw-rab')

Verwendung

Hinterhalt (3x), lauert (1x)

  H3992 Übersicht H3994  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 8, 9: Also sandte sie Josua hin; und sie gingen hin auf den Hinterhalt[H3993] und hielten zwischen Beth-El und Ai abendwärts von Ai. Josua aber blieb die Nacht unter dem Volk

   Richter

Richter 9, 35: Und Gaal, der Sohn Ebeds, zog heraus und trat vor die Tür an der Stadt Tor. Aber Abimelech machte sich auf aus dem Hinterhalt[H3993] samt dem Volk, das mit ihm war.

   2. Chronik

2. Chronik 13, 13: Aber Jerobeam machte einen Hinterhalt[H3993] umher, dass er von hinten an sie käme, dass sie vor Juda waren und der Hinterhalt[H3993] hinter Juda.

   Psalm

Psalm 10, 8: Er sitzt und lauert[H3993] in den Dörfern; er erwürgt die Unschuldigen heimlich; seine Augen spähen nach dem Armen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Löwe
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

38Dilan, Mizpe, Jokteel, 39Lachisch, Bozkat, Eglon, 40Kabbon, Lachmas, Kitlisch, 41Gederot, Bet-Dagon, Naama und Makkeda – 16 Städte mit ihren Dörfern. 42Weiter: Libna, Eter, Aschan, 43Jiftach, Aschna, Nezib, 44Keïla, Achsib und Marescha – neun Städte mit ihren Dörfern. 45Dann: Ekron mit seinen Tochterstädten und Dörfern

Jos. 15,38 bis Jos. 15,45 - NeÜ bibel.heute (2019)