Luther mit Strongs > Übersicht > H1 - H999

Strong H399 – אֲכַל – akal (ak-al')

Gebildet aus

H398   אָכַל – akal (aw-kal')

Verwendung

fraß (2x), aß (1x), fressen (1x), friss (1x), verklagt (1x), verklagten (1x)

  H398 Übersicht H400  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Daniel

Daniel 3, 8: Von Stund an traten hinzu etliche chaldäische Männer und verklagten[H399 H7170] die Juden,

Daniel 4, 30: Von Stund an ward das Wort vollbracht über Nebukadnezar, und er ward verstoßen von den Leuten hinweg, und er [H399] Gras wie Ochsen, und sein Leib lag unter dem Tau des Himmels, und er ward nass, bis sein Haar wuchs so groß wie Adlersfedern und seine Nägel wie Vogelsklauen wurden.

Daniel 6, 25: Da hieß der König die Männer, die Daniel verklagt[H399 H7170] hatten, herbringen und zu den Löwen in den Graben werfen samt ihren Kindern und Weibern. Und ehe sie auf den Boden hinabkamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmten alle ihre Gebeine.

Daniel 7, 5: Und siehe, das andere Tier hernach war gleich einem Bären und stand auf der einen Seite und hatte in seinem Maul unter seinen Zähnen drei große, lange Zähne. Und man sprach zu ihm: Stehe auf und friss[H399] viel Fleisch!

Daniel 7, 7: Nach diesem sah ich in diesem Gesicht in der Nacht, und siehe, das vierte Tier war gräulich und schrecklich und sehr stark und hatte große eiserne Zähne, fraß[H399] um sich und zermalmte, und das Übrige zertrat's mit seinen Füßen; es war auch viel anders denn die vorigen und hatte zehn Hörner.

Daniel 7, 19: Darnach hätte ich gern gewusst gewissen Bericht von dem vierten Tier, welches gar anders war denn die anderen alle, sehr gräulich, das eiserne Zähne und eherne Klauen hatte, das um sich fraß[H399] und zermalmte und das Übrige mit seinen Füßen zertrat;

Daniel 7, 23: Er sprach also: Das vierte Tier wird das vierte Reich auf Erden sein, welches wird gar anders sein denn alle Reiche; es wird alle Lande fressen[H399], zertreten und zermalmen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Geier
Biblische Orte - Bach Arnon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Spinne
Orte in der Bibel: Jerusalem - Kurioses und Gemischtes
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

21Grüßt alle Gläubigen, alle, die Jesus Christus für sich ausgesondert hat! Es grüßen euch die Brüder, die bei mir sind. 22Auch alle anderen Gläubigen hier lassen euch grüßen; besonders die, die im kaiserlichen Dienst stehen. 23Die Gnade des Herrn Jesus Christus sei mit euch! 1Es schreiben Paulus, der nach dem Willen Gottes ein Apostel von Jesus Christus ist, und Timotheus, der Bruder. 2An die heiligen und treuen Geschwister in Kolossä, die mit Christus verbunden sind. Wir wünschen euch Gnade und Frieden von Gott, unserem Vater. 3Immer wenn wir für euch beten, danken wir Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, 4weil wir von eurem Glauben an Christus Jesus gehört haben und von eurer Liebe zu allen, die Gott geheiligt hat. 5Ausgelöst wurde das durch die Hoffnung auf das, was im Himmel für euch bereitsteht. Davon habt ihr ja schon gehört, als die Wahrheit des Evangeliums zu euch kam.

Phil. 4,21 bis Kol. 1,5 - NeÜ bibel.heute (2019)