Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3965 – מַאֲבוּס – ma'abuwc (mah-ab-ooce')

Gebildet aus

H75   אָבַס – abac (aw-bas')

Verwendung

Kornhäuser (1x)

  H3964 Übersicht H3966  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jeremia

Jeremia 50, 26: Kommt her wider sie, ihr vom Ende, öffnet ihre Kornhäuser[H3965], werfet sie in einen Haufen und verbannet sie, dass ihr nichts übrigbleibe!

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Timna-Park - Timna-Berg
Tiere in der Bibel - Fuchs
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo

 

Zufallstext

13Denn der, von dem wir reden, gehört zu einem anderen Stamm, von dem nie jemand den Dienst am Altar versehen hat. 14Denn wie wir wissen, kommt unser Herr aus Juda. Doch Mose hat Juda nie in Verbindung mit dem Priestertum erwähnt. 15Das Ganze wird noch viel deutlicher, wenn sich die Einsetzung dieses Priesters – genau wie bei Melchisedek – 16nicht auf eine vom Gesetz vorgeschriebene Abstammung gründet, sondern auf die Kraft eines unzerstörbaren Lebens. 17Denn die Schrift sagt über ihn: "Du sollst für immer Priester sein, ein Priester nach der Art des Melchisedek." 18Damit wird die frühere Bestimmung außer Kraft gesetzt, weil sie schwach und nutzlos war. 19Denn das Gesetz hat nichts zur Vollkommenheit führen können. Stattdessen wird etwas eingeführt, das uns eine viel bessere Hoffnung gibt und uns den ungehinderten Zugang zu Gott verschafft. 20Außerdem wurde der neue Priester durch einen Eid bestätigt. Bei den früheren Priestern gab es keinen solchen Eid.

Hebr. 7,13 bis Hebr. 7,20 - NeÜ bibel.heute (2019)