Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3960 – לָשַׁן – lashan (law-shan')

Gebildet aus

H3956   לָשׁוֹן – lashown (law-shone')

Verwendung

Verleumde (1x), verleumdet (1x)

  H3959 Übersicht H3961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Psalm

Psalm 101, 5: Der seinen Nächsten heimlich verleumdet[H3960], den vertilge ich; ich mag den nicht, der stolze Gebärde und hohen Mut hat.

   Sprüche

Sprüche 30, 10: Verleumde[H3960] den Knecht nicht bei seinem Herrn, dass er dir nicht fluche und du die Schuld tragen müssest.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Löwe
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Orte in der Bibel - See Genezareth
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)

 

Zufallstext

21Da nahm sie der andere und starb, und auch er hinterließ keine Nachkommenschaft; und der dritte ebenso. 22Und es nahmen sie alle sieben und hinterließen keine Nachkommen. Zuletzt nach allen starb auch die Frau. 23In der Auferstehung nun, wenn sie auferstehen, wessen Frau wird sie sein? Denn alle sieben haben sie zur Frau gehabt. 24Jesus sprach zu ihnen: Irret ihr nicht darum, weil ihr weder die Schrift kennet noch die Kraft Gottes? 25Denn wenn sie von den Toten auferstehen, so werden sie weder freien, noch sich freien lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel. 26Was aber die Toten anbelangt, daß sie auferstehen, habt ihr nicht gelesen im Buche Moses, bei der Geschichte von dem Busch, wie Gott zu ihm sprach: »Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs«? 27Er ist aber nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebendigen. Darum irret ihr sehr. 28Und es trat einer der Schriftgelehrten herzu, der ihrem Wortwechsel zugehört hatte, und da er sah, daß er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das vornehmste Gebot unter allen?

Mark. 12,21 bis Mark. 12,28 - Schlachter (1951)