Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3951 – לֶקֶט – leqet (leh'-ket)

Gebildet aus

H3950   לָקַט – laqat (law-kat')

Verwendung

alles (1x), genau (1x)

  H3950 Übersicht H3952  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Mose

3. Mose 19, 9: Wenn du dein Land einerntest, sollst du nicht alles[H3951 H3615 H7105] bis an die Enden umher abschneiden, auch nicht alles[H3951 H3615 H7105] genau aufsammeln.

3. Mose 23, 22: Wenn ihr aber euer Land erntet sollt ihr nicht alles bis an die Enden des Feldes abschneiden, auch nicht alles genau[H3951] auflesen, sondern sollt's den Armen und Fremdlingen lassen. Ich bin der HErr, euer Gott.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche

 

Zufallstext

10und was mein ist, ist ja alles dein, und was dein ist, das ist mein, und ich bin in ihnen verherrlicht worden. 11Und ich bin nicht mehr in der Welt, doch sie sind (= verbleiben) noch in der Welt, während ich zu dir gehe. Heiliger Vater, erhalte sie in (oder: bei) deinem Namen, den du mir anvertraut (oder: kundzutun verliehen) hast, damit sie eins seien, so wie wir es sind. 12Solange ich in ihrer Mitte gewesen bin, habe ich sie, die du mir gegeben hast, in (oder: bei) deinem Namen erhalten und habe sie behütet, und keiner von ihnen ist verlorengegangen außer dem Sohne des Verderbens, damit die Schrift erfüllt würde. 13Jetzt aber gehe ich zu dir und rede dieses noch in der Welt, damit sie die Freude, wie ich sie habe, vollkommen in sich tragen. 14Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehasst, weil sie nicht zur Welt gehören, wie auch ich nicht der Welt angehöre. 15Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt hinwegzunehmen, sondern sie vor dem Bösen zu behüten. 16Sie gehören nicht zur Welt, wie auch ich nicht der Welt angehöre. 17Heilige sie in deiner Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit.

Joh. 17,10 bis Joh. 17,17 - Menge (1939)