Luther mit Strongs > Übersicht > H3000 - H3999

Strong H3946 – לַקּוּם – Laqquwm (lak-koom')

Verwendung

Lakkum (1x)

  H3945 Übersicht H3947  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Josua

Josua 19, 33: Und ihre Grenze war von Heleph, von den Eichen bei Zaanannim an, Adami-Nekeb, Jabneel, bis gen Lakkum[H3946] und endet am Jordan,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Tiere in der Bibel - Esel
Die Stiftshütte - Gottes Grundplan für Erlösung
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Amra
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Tiere in der Bibel - Biene
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Eilat

 

Zufallstext

28Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe weg und komme wieder zu euch. Wenn ihr mich wirklich liebt, dann werdet ihr euch für mich freuen, weil ich jetzt zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich. 29Ich habe euch das alles im Voraus gesagt, damit ihr dann, wenn es geschieht, im Glauben fest bleibt. 30Viel werde ich nicht mehr mit euch reden können, denn der Herrscher dieser Welt ist schon gegen mich unterwegs. Er wird zwar nichts an mir finden, 31aber die Welt soll erkennen, dass ich den Vater liebe und das tue, was er mir aufgetragen hat. – Steht auf, wir wollen gehen!" 1"Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater ist der Weingärtner. 2Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er weg, und jede, die Frucht bringt, schneidet er zurück und reinigt sie so, damit sie noch mehr Frucht bringt. 3Ihrallerdings seid schon rein; ihr seid es aufgrund der Botschaft, die ich euch anvertraut habe. 4Bleibt in mir, und ich bleibe in euch! Eine Rebe kann nicht aus sich selbst heraus Frucht bringen; sie muss am Weinstock bleiben. Auch ihr könnt keine Frucht bringen, wenn ihr nicht mit mir verbunden bleibt.

Joh. 14,28 bis Joh. 15,4 - NeÜ bibel.heute (2019)